marhampel

PDF ReaderCreater für Terminal Server sehr langsam

Hallo, habe folgendes Problem.
Auf einem Terminalserver (WIndows Server 2008 r2)
möchte ich einen PDF Reader/Creater Installieren.
Haben schon Adobe, Nitro PDF und Foxit getestet.

PROBLEM: Alle sind sehr langsam beim betrachten und scrollen der PDFs.

Hat da jemand erfahrung oder das passende Programm ?

Es ist egal ob einer oder mehrere User angemeldet sind und PDF betrachten....

Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten....

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 12, 2012 at 10:59:10 (UTC)
Moin,

keine wirkliche (kostenneutrale oder -günstige) Lösung, aber schau mal hier mit rein ...

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2012 at 10:28:13 (UTC)
Moin.

Du bietest kaum Ansatzpunkte. Gib mal an, ob...
-das von allen Clients aus so ist (ich gehe vom Standard RDP-Client von Windows aus)
-es von einem anderen RDP-Client (Linux: rdesktop oder nomachine), Windows: nomachine [Freeware]) auch so ist
-es mit dem Scrolling von HTML-Seiten im Browser auch so oder ähnlich ist.
-Du genügend Bandbreite pro Client hast (mindestens ein paar hundert Kilobit/s up- und download).