Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF durch Scannen erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010, aktualisiert 07:51 Uhr, 11103 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich bin schon ein paar Tage auf der Suche nach einem Programm mit dem ich driekt mit der Funktion "scannen" PDF Dokumente erstellen kann.
Wenn möglich sollte es auch für Firmen kostenlos sein bzw. nicht zu teuer für 15 Lizenzen sein.

Leider habe ich nicht gefunden bisher. An einem Arbeitsplatz nutzen wie Acrobat Standart 7.0 das ist das einzige Programm das kenne das diese Funktion besitzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 08:00 Uhr
Hallo,

oft liegen Scannern solche Programme bei oder lassen sich von der Hersteller-Homepage laden. Was hast Du denn für einen Scanner?

1. Ein Umweg wäre es, in ein Bild zu scannen und dann mit der Freeware "FreePDF" dieses Bild umzuwandeln.
2. Ab und zu liegen PC-Zeitschriften OCR-Programme bei, mit deren Hilfe Du "durchsuchbare" Dateien erstellen kannst, mit der Kombination von 1.+2. auch PDF-Dateien.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.02.2010 um 08:00 Uhr
Viele Netzwerkscanner können das von sich aus dann brauchst du kein Programm
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 08:06 Uhr
Es ist ein Canon IR 2200
Leider besteht das nur die Möglichkeit den Scanner online zu schalten und über das Tool von Canon auf den Scanner anzusprechen.

Mir geht es vor allem darum große Mengen (z.B. 100 Blätter) in den Scanner einzulegen und dann automatsich als PDF zu speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 08:19 Uhr
So eine "Monsterkiste" müßte das doch können: hier das Network ScanGear v2.21 herunterladen, das ist doch die Softwaresuite, die das bei meinem LIDE20 (nicht Network) auch verpdfisiert hat.
Vielleicht kennst Du einen Kundendienstmitarbeiter, wo ihr das Teil gekauft habt, der euch einen Hinweis geben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.02.2010 um 08:19 Uhr
Also wenn der nicht PDF's auf der internen Platte ablegen bzw. per E-Mail verschicken kann würd es mich extrem stark wundern.
Hab zwar noch keinen Canon gehabt aber alle MPF's die ich in der Klasse gesehen hab konnten das.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 08:25 Uhr
Ja, hier steht auch: Scannen aller oder der nächsten "x"-Seiten
Dann sollte das zumindest gescannt vorliegen und mit Hilfe des o.g. FreePDF ist das kinderleicht umzuwandeln, falls es nicht sogar die Option "PDF erstellen" in der Software selber gibt.
Weiter steht hier "...Mit dem PageComposer kann auf sehr einfache und vor allem schnelle Art und Weise z.B. aus einem Word-, Excel- und PowerPoint-Dokument eine neue Druckdatei erstellt werden, ... Dieser Vorgang läßt sich mit dem Canon PageComposer deutlich schneller und einfacher erledigen, als sich mit Im- und Exportoptionen einzelner Programme zu befassen oder die Dateien vorher einzeln ins Acrobat PDF-Format umzuwandeln und dann am PC zusammenzufügen. ..."
Vielleicht ist das was brauchbares?
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 08:31 Uhr
Leider nein, diese Software kann ich selbst auch nicht starten. Das besagte fenster öffnet sich erst wenn ein Progamm (Scannen/Batch-Scannen)

Das Gerät ist ja auch nicht mehr das jüngste. Daher vielleicht keine Unterstüzung von PDF Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 08:40 Uhr
Ist das Gerät möglicherweise nicht richtig eingerichtet bzw. dessen Software? Kannst Du denn wenigstens einen Stapel scannen? Dann würde Dir die Lösung aus meiner ersten Antwort ohne zusätzliche Kosten helfen. Du könntest die gescannten Seiten in einem Ordner ablegen, dann mit Hilfe der Windows Bild und Faxanzeige die Dokumente an den PDF-Drucker FreePDF schicken oder an euer vorhandenes Adobe Acrobat (aber Achtung es gibt keinen Support mehr für die 7er Version und es gibt offene Sicherheitslücken bei dieser Software).
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 08:56 Uhr
Das Problem ist das ich dann jede Seite einzeln Scannen muss. Die Lösung sollte auch Idio--- Sicher sein, dann 15 Nutzer die diese Funktion verwenden sollen kennen sich nicht gerade gut mit der EDV aus.

Ich kann einen Stapel scannen, aber nur wenn das jeweilige Programm (Acrobat 7) dies unterstützt
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
03.02.2010 um 09:25 Uhr
Hallo!

Wenn die Kiste schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat, könntet ihr ja auch einfach ein Ersatzgerät anschaffen. Oder ihr stellt euch zusätzlich zum Canon einen "kleinen" Multifunktionsdrucker ins Büro, der primär zum Scannen genutzt wird. Haben wir auch in ein Paar Abteilungen gemacht.
Da stehen ein Paar kleine Kyoceras (kosten nicht die Welt), die nutzen wir als Kopierer und für SCAN-TO-PDF, klappt prima! Und weil alles am Gerät selbst gemacht wird, ohne eine Software am Client benutzen zu müssen, sind die Kisten auch DAU-sicher, da sitzen nämlich auch keine EDV-Leuchten rum!
Als Netzwerkdrucker nutzen wir die aber nicht, dafür haben wir ein Paar dickere Kisten da stehen.

Und: wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sich seine Scans als Email schicken zu lassen, will man diese Option auch nicht mehr missen!
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 09:39 Uhr
Na so alt ist er nun auch wieder nicht, wegen einer Funktion ein komplett neues Gerät?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 09:40 Uhr
Also hier noch eine Variante:

diese sollte das können, probiert habe ich es mit einem HP 5550c. Voraussetzung ist, daß der Scannertreiber korrekt installiert ist . Dann scannt die Software auch mehrere Seiten.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
03.02.2010 um 09:43 Uhr
Nee, muss nicht, aber es ist eine Option.
Ich weis ja nicht wie lange ihr den anderen schon habt. Ich denke halt, wenn 15 Leute damit arbeiten sollen, ist eine Client-Lösung am PC sehr unpraktisch, und für kleines Geld spart man sich da Arbeit und Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 09:53 Uhr
Leider funktioniert das nicht, oder ich mache etwas falsch. Wenn ich auf "Scannen" klicke dann kommt die Abfrage wie viele Seite. Ich habe testweise mal zwei eingelegt. Egal ob ich dort dann einstelle 1 Seite oder 2 Seiten. Es funktioniert leider nicht.

Mit dem Acrobat nach wie vor ohne Probleme, daher kann es ja nicht an dem Gerät liegen
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 10:28 Uhr
Sehe auch gerade, scheint nicht ganz sauber zu funktionieren. Kann aber auch an meinem sehr alten HP-Scanner liegen.

Ich würde versuchen, die dem Gerät beiliegende Software zu installieren, damit sollte die gewünschte Funktion möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
03.02.2010 um 11:17 Uhr
Nein, die Software brausätzlich eine Software die über die TWAIN Schnittstelle zugreift, also liegt bei dem Gerät leider nichts dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.02.2010 um 12:25 Uhr
Siehst Du denn den Scanner im Windows unter Systemsteuerung > Scanner und Kameras ?
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
04.02.2010 um 09:34 Uhr
Nein dort steht nichts, wie gesagt der Scanner funktioniert tadellos, nur ein einscannen von meheren Seiten und das gleichzeitige Abspeichern als PDF Datei fehlt.
Unsere Geräte Canon IR2200 und IR 2022 können nur mit der Cannon Software betrieben werden und diese Benötigt ein zusätzliches Pogramm
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
05.02.2010 um 08:20 Uhr
Ich habe eine Software gefunden die alle Funktionen erfüllt und auch bestens funktioniert!

Für 299€ Netto (Büroversion) also für alle! Arbeitsplätze auch ein guter Preis:


http://de.scan2pdf.org/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...