nicknolte22

PDF per Script drucken

Hallo,

ich muss sehr viele pdf und doc Dateien automatisch drucken.

Besonderheiten:
Die erste Seite der 3 seitigen PDF Dokumente muss doppelt ausgegeben werden
Dokumente können auch im Querformat enthalten sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee mit welcher Anwendung ich soetwas hinkriege.

Grüße

Member: Larz
Larz Jun 13, 2008 at 09:18:42 (UTC)
Hallo NickNolte22,

FreePDFXP kann über dei Kommandozeile mit Parametern gefüttert werden. Die Besonderheit mit der ersten Seite würde ich (quick&dirty) damit lösen, dass ich zunächst nur die erste Seite und in einem zweiten Aufruf das gesamte Dokument drucke.
Dokumente im Querformat sollten eigentlich kein Problem darstellen, zumindest ist mir nichts bekannt...

Gruß
Larz
Member: godlie
godlie Jun 13, 2008 at 09:19:07 (UTC)
hallo, das ist eigentlich recht leicht zu realisieren und zwar über ghostView und ghostPrint.
Bei GhostView ( Ghostgum ) kommt eine Exe mit die sich gsprint.exe nennt.

Diese kannst du komplett parametrieren. Zum Ausdrucken von doc dürfte es reichen per copy einfach das Dokument
an den jeweiligen Drucker zu schicken.

Ein bisserl bat Datei zusammenstöbseln und fertig.
Member: nicknolte22
nicknolte22 Jun 13, 2008 at 12:11:11 (UTC)
Vielen Dank, werde die Programme übers WE testen.
Member: nicknolte22
nicknolte22 Jun 13, 2008 at 12:11:54 (UTC)
Vielen Dank, werde die Ghostgeschichte übers WE testen. Hört sich echt klasse an.