Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

PDF Server

Mitglied: 7036

7036 (Level 1)

29.08.2005, aktualisiert 12.12.2005, 8645 Aufrufe, 10 Kommentare

PDF Server fürs Netzwerk (evtl. mit Samba Anbindung)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen PDF-Server unter Suse 9.3 einrichten und bräuchte da einige Hilfestellungen. Für Windows gibt es zahlreiche Tools und Howtos, jedoch nicht für Linux bzw. Suse-Linux... Für jeden Tip bin ich euch dankbar...

Gruß Siggi
Mitglied: l0c4lhost
09.09.2005 um 09:28 Uhr
Morgen,

eventuell könnte dir das hier weiterhelfen:
Einrichtung eines PDF-Druckservers für Windows-Clients:
http://devcorner.schlenker-webdesign.de/cms.9.html
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 13:09 Uhr
Jo das hat mir auf jeden geholfen,

habe alles soweit umgesetzt und es funktioniert auch auf dem Server sehr gut.

Ich habe trotzdem ein Problem:
ich kann von einem XP-Client aus keine Datei als PDF ausgeben lassen.
d.h. wenn ich was drucke dann verschindet auch der Druckauftrag ... und dann passiert nichts mehr. Wenn ich aber am Server den Befehl direkt ausführe, dann klappt alles wunderbar.

Mein Frage warum???

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?!?

Danke l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 13:31 Uhr
Hallo,

schön, dass ich dir zumindest bis hierher helfen konnte.
Versuch bitte herauszufinden, ob der Druckauftrag überhaupt bis zum PDF-Server kommt, oder ob schon das senden scheitert. Weiss nicht, vielleicht kannst du ja mit Ethereal paar Datenpakete abfangen und gucken, ob, bzw. was gesendet wird.

MFG l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 13:34 Uhr
Hi,

mit Ethereal kenne ich mich nicht aus...muss mich dann erst einarbeiten...

der Druckjob verschwindet aber vom Client, also denke ich er wird vom PDF-Server auch angenommen...oder?
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 13:45 Uhr
Naja, das ist immer so eine Sache. Den Auftrag senden ist die eien Sache, ob er auch wirklich ankommt, die andere.

Bist du GENAU nach der Anleitung gegangen, die im Web steht, abgesehen von kleinen Änderungen wie IP-Adressen und so, oder musstest du z.B. andere Programmversionen oder so nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 14:14 Uhr
also ich habe es Schritt für Schritt genauso gemacht...
SUSE 9.3 mit neuestem Samba...

habe das Ganze dreimal neu gemacht. Firewall deaktiviert....
habe das Script in der /usr/local/bin gelegt!!!
Könnte es sein das ich ein Rechteproblem habe???
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 15:17 Uhr
Hm... muss ich dir leider sagen, dass ich da atm bisschen überfragt bin. Wenn mir irgendwas dazu einfällt, las ich es dich auf jeden Fall wissen.

Greetz, l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 17:27 Uhr
Vielen Dank....*g
Greetz back, l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
12.12.2005 um 09:31 Uhr
öhm das gleiche problem hatte ich auch einmal...bei mir lag es daran das ich den Namen des Drucker zulang hatte.....also er besaß zuviele zeichen !?! hat die bezeichnung des drucker mehr als 12 zeichen unter der config?
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
12.12.2005 um 17:34 Uhr
Hi NoRM,


werde es bei Gelegenheit mal probiere.
Vielen Dank für deine Mühe...

melde mich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen
Frage von geTr0ffEnInstallation3 Kommentare

Hi, ich habe noch ein kleines Problemchen. Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern
Frage von kwame501Windows Server45 Kommentare

Wir arbeiten mit auf zwei Terminalservern (Loadbalancing) und benötigen einen PDF Editor, womit man Seiten entnehmen/hinzufügen und kommentieren kann. ...

Windows Server
RDS Server PDF Druck auf Geschäftspapier
Frage von lupoloWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz, auf welchen die Remote Desktop ...

Grafik
Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln
Frage von FalaffelGrafik10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...