Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF Server

Frage Linux

Mitglied: 7036

7036 (Level 1)

29.08.2005, aktualisiert 12.12.2005, 8629 Aufrufe, 10 Kommentare

PDF Server fürs Netzwerk (evtl. mit Samba Anbindung)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen PDF-Server unter Suse 9.3 einrichten und bräuchte da einige Hilfestellungen. Für Windows gibt es zahlreiche Tools und Howtos, jedoch nicht für Linux bzw. Suse-Linux... Für jeden Tip bin ich euch dankbar...

Gruß Siggi
Mitglied: l0c4lhost
09.09.2005 um 09:28 Uhr
Morgen,

eventuell könnte dir das hier weiterhelfen:
Einrichtung eines PDF-Druckservers für Windows-Clients:
http://devcorner.schlenker-webdesign.de/cms.9.html
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 13:09 Uhr
Jo das hat mir auf jeden geholfen,

habe alles soweit umgesetzt und es funktioniert auch auf dem Server sehr gut.

Ich habe trotzdem ein Problem:
ich kann von einem XP-Client aus keine Datei als PDF ausgeben lassen.
d.h. wenn ich was drucke dann verschindet auch der Druckauftrag ... und dann passiert nichts mehr. Wenn ich aber am Server den Befehl direkt ausführe, dann klappt alles wunderbar.

Mein Frage warum???

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?!?

Danke l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 13:31 Uhr
Hallo,

schön, dass ich dir zumindest bis hierher helfen konnte.
Versuch bitte herauszufinden, ob der Druckauftrag überhaupt bis zum PDF-Server kommt, oder ob schon das senden scheitert. Weiss nicht, vielleicht kannst du ja mit Ethereal paar Datenpakete abfangen und gucken, ob, bzw. was gesendet wird.

MFG l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 13:34 Uhr
Hi,

mit Ethereal kenne ich mich nicht aus...muss mich dann erst einarbeiten...

der Druckjob verschwindet aber vom Client, also denke ich er wird vom PDF-Server auch angenommen...oder?
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 13:45 Uhr
Naja, das ist immer so eine Sache. Den Auftrag senden ist die eien Sache, ob er auch wirklich ankommt, die andere.

Bist du GENAU nach der Anleitung gegangen, die im Web steht, abgesehen von kleinen Änderungen wie IP-Adressen und so, oder musstest du z.B. andere Programmversionen oder so nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 14:14 Uhr
also ich habe es Schritt für Schritt genauso gemacht...
SUSE 9.3 mit neuestem Samba...

habe das Ganze dreimal neu gemacht. Firewall deaktiviert....
habe das Script in der /usr/local/bin gelegt!!!
Könnte es sein das ich ein Rechteproblem habe???
Bitte warten ..
Mitglied: l0c4lhost
13.10.2005 um 15:17 Uhr
Hm... muss ich dir leider sagen, dass ich da atm bisschen überfragt bin. Wenn mir irgendwas dazu einfällt, las ich es dich auf jeden Fall wissen.

Greetz, l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
13.10.2005 um 17:27 Uhr
Vielen Dank....*g
Greetz back, l0c4lhost
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
12.12.2005 um 09:31 Uhr
öhm das gleiche problem hatte ich auch einmal...bei mir lag es daran das ich den Namen des Drucker zulang hatte.....also er besaß zuviele zeichen !?! hat die bezeichnung des drucker mehr als 12 zeichen unter der config?
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
12.12.2005 um 17:34 Uhr
Hi NoRM,


werde es bei Gelegenheit mal probiere.
Vielen Dank für deine Mühe...

melde mich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...