jacolo

PDF Terminalserver

Hallo! Haben einen Terminalserver im Einsatz welcher eigentlich sehr gut
funktioniert. Einziges Problem was besteht ist wenn ich mir Bilder oder PDF´s
anzeigen lasse, das der Bildaufbau extrem langsam ist. Mit Anhebung der
Bandbreite an allen Standorten wäre das Problem zu lösen allerdings hätte ich
noch eine Idee im Kopf wo ich Hilfe bräucht um dies Umzusetzen und die
Anhebung könnte ich mir sparen.

Also Kunde öffnet einen Terminalserverclient (VPN vorhanden) verbindet sich zum Server (2003) und
öffnet hier ein Outlook. Ein Mail mit PDF Anhang ist da. PDF (mit Bildern)
wird am Server geöffnet und der Bildaufbau ist je nach PDF extrem langsam und
erst recht beim Seitenwechseln.

Als Lösungsansatz (bitte nicht lachen) hätte ich an folgendes gedacht:
Ein Makro oder ein Skript welches, sobald ein PDF doppelt angecklicht wird
mir die Datei auf meinen Lokalen Rechner kopiert und dort lokal öffnet.
Natürlich würde der Download kurz dauern aber dann könnte ich mir die Datei
schnell ansehen. Gibts so eine Möglichkeit und gibts jemanden der mich dabei
Unterstützen könnte. Wäre vielleicht auch für wen anderen Interessant.

Webmail möchte der Kunde nicht wirklich.

Danke für eure Antworten
J

Member: manuel-r
manuel-r May 31, 2007 at 13:26:23 (UTC)
Falls es ein Citrix ist, könntest du mal mit der Inhalteumleitung ausprobieren.

Manuel
Member: Jacolo
Jacolo May 31, 2007 at 13:36:09 (UTC)
leider kein citrix face-smile
dachte eher an ein makro oder skript
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Aug 21, 2008 at 12:20:44 (UTC)
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Stehe vor der gleichen Hürde