Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDF-Vorschau in Outlook funktioniert nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dnwag1

dnwag1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014 um 09:44 Uhr, 9683 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass in meinem Outlook 2010 die PDF-Vorschau nicht mehr funktioniert.
Die Sicherheitseinstellungen im Outlook habe ich überprüft, dort ist aber alles so eingestellt wie bei anderen nutzern im Hause auch, die dieses Problem nicht haben.

Den Registry-Eintrag habe ich auch überprüft, aber auch dieser war richtig. (in manchen Foren wurde geschrieben das sich dieser verstellt)

Komischerweise ist das Problem von heute auf morgen aufgetaucht und das auch nur bei 2 Clients.


Wir nutzen alle Windows 7 64-Bit und Outlook 2010.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
Mitglied: dnwag1
06.02.2014 um 10:43 Uhr
http://www.befehlszeile.de/2008/02/21/outlook-meldet-die-anlage-kann-ni ...

Dieser Link hat mir weitergeholfen. Alle Einträge in Outlook, sowie Registry Einträge waren korrekt, jedoch war der Temp Ordner schuld.

Einfach die Anleitung befolgen und den Eintrag in der Registry löschen und anschlißend Outlook neustarten.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2014, aktualisiert um 12:19 Uhr
Hi dnwag1,
in vielen Fällen reicht es wenn du nur den Inhalt des Ordners, welcher im Key OutlookSecureTempFolder angegeben ist löschst.

Zu diesem Phänomen kommt es wenn man oft PDF-Dateien erhält die den selben Namen haben und welche dann von Outlook in diesem TEMP-Ordner zwischengespeichert werden. Dateien mit dem gleichen Namen werden dabei dort mit einer laufenden Nummer versehen. Sobald Outlook bis 99 gezählt hat geht dies problemlos, danach jedoch kommt es zu einem Fehler da Outlook hier nur bis 99 zählt. Ein löschen des Inhaltes bringt hier den gewünschten Erfolg. Dies war ursprünglich ein Bug in Office 2003 der eigentlich inzwischen behoben ist, aber ab und zu auch noch bei neueren Office-Versionen auftritt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...