Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

PDF aus Word (2007) erstellen

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7122 Aufrufe, 7 Kommentare

Nummerierte Überschriften sollen in der Ansicht "Lesezeichen" im Adobe Reader auch nummeriert sein.

Hallo,

wenn ich in OpenOffice ein in Word erstelltes Dokument (.docx) mit nummerierte Überschriften öffne und aus dem Dokument ein PDF erzeuge, bekomme ich in der Lesezeichenansicht (vom Adobe Reader) folgende Ansicht:
05c69ecae3cb72a74ca6b20856cb2438 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- so soll es sein.

Mach ich das aus Word (Office 2007 SP2 - das Programm, mit das Dokument erstellt wurde!) sieht das so aus:
a073f7cb1a8acbebbcd44e952fcce2c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- es fehlen die Nummern vor den Überschriften.

Kann ich Word dazu bringen, die Nummerierung der Überschriften in den Lesezeichen mit anzuzeigen, oder brauch ich dazu ein zusätzliches Tool?
Meine Kollegen sind leider nicht von OOo zu überzeugen, will auch keine Kraft da reinstecken...

Kann ich eventuell OOo als 'Printserver' oder 'docx2pdf'-Konverter verwenden?
Gibt es kostenfreie PDF-Drucker(Treiber), die Lesezeichen mit erstellen?

vG
LS
Mitglied: alex53842
16.02.2010 um 13:30 Uhr
Hallo,

wie hast du das pdf erstellt? Versuch doch mal das pdf direkt mit Word zu erzeugen, dann sollte es klappen. Ab SP2 kann man in Office 2007 unter Speicher unter auch pdf auswählen.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.02.2010 um 13:33 Uhr
Hallo,
wie in meinem ersten Satz geschrieben (hätte ich auch direkter erklären können) habe ich die Datei mit Word erstellt - und logischerweise auch aus Word heraus in eine PDF-Datei xportiert (gespeichert).
Das Ergebnis siehst Du im zweiten Bild.
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

extra 4 dich im pre Alpha Status veröffentlicht - die sollte eigentlich noch etwas feinschliff bekommen.
Ob nun rtf / pdf oder ein anderes Format - spielt mit der Lösung keine Rolle.
Also nicht von der Überschrift irritieren lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.02.2010 um 14:16 Uhr
Hallo TimoBeil,

vielen Dank - interessant!
Scheint so was wie unter http://www.goermezer.de/content/view/155/459/ beschrieben zu sein. Allerdings geht die Lösung dort bei mir nicht (auf localhost:8000 hört niemand).
Deine Lösung werde ich testen.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.02.2010 um 14:25 Uhr
Hast du vllt. schon FreePDF getestet?

Ich würds ja mal ausprobieren bevor ich es empfehle aber im mom sitzt ich nicht an meinem eigenen Arbeitsrechner (Festplatte defekt ) und hab nur OO.
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
16.02.2010 um 16:02 Uhr
Ich vermute, dass die für das Inhaltsverzeichnis benutzte Formatvorlage "Verzeichnis 1" mit einer Nummerierung versehen ist. Es ist zu beachten, dass i.d.R. passend zur Formatvorlage "Überschrift 1" die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet wird.

Prüfen: In "Überschrift 1" sollte die gewünschte Nummerierung unter >Format>Nummerierung definiert sein, unter der Formatvorlage "Verzeichnis 1" sollte "ohne" stehen => dann wird keine Nummerierung der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt. Soll die der Formatvorlage "Überschrift 1" nicht, aber die der Formatvorlage "Verzeichnis 1" angezeigt werden, dann darf unter "Überschrift 1" nur "ohne" stehen, unter "Verzeichnis 1" die entsprechende. Sollte in Word und Adobe gleich sein.

War's das?
Bitte warten ..
Mitglied: laster
18.02.2010 um 11:13 Uhr
Hallo duffman521,

FreePDF erzeugt keine Lesezeichen (zumindest nicht über den DruckerTreiber 'Apple Color'). Oder kann man das irgendwo einstellen?

Die Frage ist ja, da die Lesezeichen vom Schreibprogramm erzeugt werden, ob ein Druckertreiber das auch kann?

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
PDFs erstellen
gelöst Frage von HenereDrucker und Scanner12 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte ein Handbuch digitalisieren und vervielfältigen. Das Original ist hat 500 Seiten, beidseitig und hat das ...

Microsoft Office
Word Formatierung in PDF übertragbar?
Frage von VoDa81Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein Anliegen in Richtung Microsoft Office 2007/2010 + Adobe Acrobat X Pro. Ich habe ...

Microsoft Office
Wasserzeichen im PDF und Word
gelöst Frage von StrawberryluluMicrosoft Office17 Kommentare

Hi Community, Wir (im Geschäft) haben ein Konica Minolta bizhub C360 und möchten ein PDF oder Word mit Wasserzeichen ...

Microsoft Office
Word und PDF-Export
Frage von DT1234Microsoft Office7 Kommentare

Wir haben ein Problem beim Erstellen einer PDF innerhlab von Word. Wenn wir eine Grafik verwenden, die in Graustufen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...