Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDF in Word Datei einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 28948 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Community,

wir sitzen gerade an unserer Abizeitung und haben nun schon zwei Anzeigen im PDF-Format erhalten. Nun weiß ich aber nicht, wie ich diese ins Word-Dokument einfügen soll, welches den eigentlichen Text enthält. Die Anzeigen sind ganzseitig, haben also keine Seitenränder. Sie sollen auf die Cover-Innenseiten.

Entweder füge ich die Dinger jetzt schon ein, oder ich importiere sie dann in das fertige PDF-Dokument. Wenn alle Texte fertig sind, wollen wir nämlich das ganze in PDF umwandeln und in dieser Form in der Druckerei abliefern.

Welche Möglichkeit ist besser? Wie setze ich sie um? Das als Objekt Einfügen in Word scheitert mit folgender Fehlermeldung:
Dieses Objekt wurde in AcroExch erstellt. Diese Applikation ist nicht zum Öffnen des Objekts verfügbar,... Ich habe nur den Acrobat Reader drauf.

Außerdem suche ich noch ein Freeware-Tool zum umwandeln von *.doc ind *.pdf.

Danke schonmal im Vorraus!
Mitglied: 8644
11.05.2006 um 14:44 Uhr
Hi,

Ich nutze zur Erstellung von pdf's die Freeware CIB PDF Brewer.

Kannst du den Text aus den Dokumenten direkt kopieren (rechte Maustaste -> Textauswahl ...) und in Word einfügen? Falls nicht, ginge es so:

Du druckst die erste pdf mit dem Brewer und vergibst einen Dateinamen. Dann druckst du das Worddokument mit dem Brewer und vergibst den selben Dateinamen - hier wirst du gefragt, wie du verfahren willst und wählst anhängen aus. Dann schiebst du die zweite Anzeige genauso hinterher und wählst wieder anhängen. So entsteht ein einziges pdf, mit allen Inhalten in der richtigen Reihenfolge.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.05.2006 um 14:54 Uhr
Kopieren geht nicht, es handelt sich um eine FARBIGE Anzeige, die nicht nur Text, sondern auch Bilder enthält. ein wenig umständlich klingt das schon!

Kann man denn mit deinem Programm auch Dateien vorne bzw. hinten anhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.05.2006 um 14:54 Uhr
Kopieren geht nicht, es handelt sich um eine FARBIGE Anzeige, die nicht nur Text, sondern auch Bilder enthält. ein wenig umständlich klingt das schon!

Kann man denn mit deinem Programm auch Dateien vorne bzw. hinten anhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.05.2006 um 15:05 Uhr
am einfachsten wäre es wohl die PDF in eine Worddatei zu konvertieren ...

gibt ein paar eingeschränkte Versionen zum Download, einfach googlen nach "PDF to Word"
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.05.2006 um 15:08 Uhr
... so kompliziert ist das garnicht, du mußt die Dateien nur in der Reihenfolge konvertieren, in der sie dann im kompletten Dokument erscheinen sollen.
Noch ein Hinweis, der Brewer, wie eigentlich auch alle anderen Tools installiert einen Drucker-Treiber. Das heisst, du druckst die Dokumente aus, wirst aber nach Speicherort und Dateinamen gefragt, wo du immer genau das selbe angibst. Und schon hast du deine komplette Zeitung als ein Dokument, womit jede Druckerei was anfangen kann.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
11.05.2006 um 15:16 Uhr
Hi,
klingt super was ihr vorhabt, aber wie schaut es denn mit der Qualität aus?
In welcher DPI zahl wollt ihr euer Word in PDF umwandeln?
Was sagt denn die Druckerein dazu? Wiele Druckerein benutzen zudem Quark und/oder einen Mac. Nicht das es da euch die Formatierungen verhaut.

Als Tool könnte ich dir noch FREEPDF empfehlen

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.05.2006 um 15:21 Uhr
Hi Pinguin,

Probleme mit Qualität und Auflösung sollte es eigentlich keine geben. Läßt sich alles prima konfigurieren und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
11.05.2006 um 16:17 Uhr
Hi Psycho,
war auch eher im allg. gemeint meine Anmerkung.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
12.05.2006 um 10:30 Uhr
Hallo,
kann man pdfs auch irgendwie in eine Grafikdatei umwandeln? Denn inzwischen bekommen wir immer mehr Werbung im pdf Format und wollen das natürlich nicht alles hinten anhängen, sondern es soll auch in die Mitte des Hefts!

Gruß Cornelius
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.05.2006 um 10:56 Uhr
Hallo,

dazu gibt es ein Programm namens "GsView"

der Download Link dazu :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094423.html?t ...

Ohne Zeilenumbruch !!
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
12.05.2006 um 12:15 Uhr
alles klar habs mit dem acrobat gemacht...
da hat man das tool und denk nicht dran...

trotzdem danke...;o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügen (6)

Frage von Otto1699 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...