killtec

PDF Zuordnung verbogen (auf Firefox)

Hallo zusammen,
nach einem Update von Adobe Reader (11.0.08 auf 11.0.09) und FF (32.0 auf 32.0.3) werden PDF-Dateien standardmäßig mit Firefox geöffnet, welches jedoch etwas schief geht.
Ich weiß ja, wie ich das wieder umstellen kann, das blöde ist nur. Es ist auf einem Terminalserver.
OS: Windows 2008R2

Das ganze ist jetzt schon das zweite mal passiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Global einstellen kann dass der Adobe Reader genutzt werden soll? Oder besser, dass dsa nicht wieder passiert?

Danke.

Member: colinardo
colinardo Sep 26, 2014 updated at 13:25:39 (UTC)
Hi,
schau hier mal rein: https://support.mozilla.org/de/questions/1018482

Grüße Uwe
Member: Thomas91
Thomas91 Sep 29, 2014 at 08:21:49 (UTC)
hi,
muss man das wirklich im Firefox einstellen?
Bei mir hat sich der Firefox als Standart Programm für den Datei-Typ PDF unter WIndows hinterlegt.

Gruß Thomas
Member: colinardo
colinardo Sep 29, 2014 updated at 08:25:37 (UTC)
Zitat von @Thomas91:
muss man das wirklich im Firefox einstellen?
Bei mir hat sich der Firefox als Standart Programm für den Datei-Typ PDF unter WIndows hinterlegt.
Das wäre aber sehr sehr seltsam und ist kein normales Verhalten, check deinen Rechner auf Malware ...
Member: killtec
killtec Sep 29, 2014 at 08:55:20 (UTC)
Hi Uwe,
genau so wie @Thomas91 das beschrieben hat, ist es bei mir. Daher hat das erste leider nicht geholfen.

Gruß
Member: colinardo
colinardo Sep 29, 2014 updated at 08:59:45 (UTC)
Zitat von @killtec:
genau so wie @Thomas91 das beschrieben hat, ist es bei mir. Daher hat das erste leider nicht geholfen.
Du meinst also wenn du ein PDF doppelt klickst öffnet sich Firefox ? dann mach mal einen BUG-Thread im Mozilla-Forum auf.
Member: killtec
killtec Sep 29, 2014 at 09:04:39 (UTC)
Ja, genau so meine ich das. Das ganze war auch auf dem Rechner den ich benutze. Und FF kann es dann nicht öffnen. Also alles ein bisschen komisch.
Member: Thomas91
Thomas91 Oct 01, 2014 at 09:00:53 (UTC)
Ich hatte das ganze bei einem von 70 Clients. Virenscanner ist aktuell. Hab dann Adobe Reader wieder als Standartprogramm für PDF hinterlegt. Dachte als erstes es ist ein Fehler vom User gewesen, aber man weis ja nie face-smile