Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDFCreator installieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 11053 Aufrufe, 12 Kommentare

Brauche Rat/Hilfe

Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Wenn er eine Datei umwandeln soll, kommt folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist? Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes
Mitglied: pulse
06.07.2008 um 15:14 Uhr
Hallo

Versuche mal bitte eine Neuinstallation
Kommt dieser fehler, wenn du das programm startest?
oder stellt dieses programm einen pdf-drucker bereit, über den man drucken kann?
Bitte warten ..
Mitglied: citrixler
06.07.2008 um 16:10 Uhr
... ich glaube Du hast nur den Drucker an sich installiert.. dir wird wohl noch die Software-Komponente fehlen, über deren Oberfläche Du dann drucken kannst.. ich kenne pdfcreator leider nicht genauer... aber eine alternative wäre FREEPDF ... installiere zuerst ghostscript (druckertreiber) und danach freepdf xp (oberfläche - GUI) .... hier der Link: http://freepdfxp.de/fpx732.htm

gruß
citrixler
Bitte warten ..
Mitglied: smeagl
07.07.2008 um 06:47 Uhr
Hallo,
Denke dass dein Downloadlink korrupt war und die Inst. unvollständig ist.
Probiere es hier noch einmal:

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

viel Erfolg.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
07.07.2008 um 12:31 Uhr
Na ja, ich denke du hast meine Mitteilung nicht genau oder in
Ruhe gelesen?? Natürlich stellt PDFCreator den Drucker zur
Verfügung und wenn ich ihn dann wähle kommt ................

"Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Wenn er eine Datei umwandeln soll, kommt
folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use
is on a network resource that is unavaible. Click OK to try
agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box
below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist?
Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes"
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
07.07.2008 um 12:49 Uhr
Danke, Thorsten, für deinen gutgemeinten Raat. Von CHIP habe ich den PDFCReator nach jeweiliger Deinstallation, schon dreimal neu installiert. Der Fehler blieb gleich:

Hallo Freunde, brauche Rat/Hilfe. Ich habe den PDFCreator installiert. Natürlich stellt PDFCreator den Drucker zur Verfügung und wenn ich ihn dann wähle kommt folgende Fehlermeldung: "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavaible. Click OK to try agein, or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Windows HCT 12.1.msi" in the box below." Ich habe aber die HCT1201.exe nicht auf meinem PC gefunden, falls diese fehlende HCT1201.exe die Ursache ist? Bitte um Rat/Hilfe. Danke. MfG., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: smeagl
07.07.2008 um 13:06 Uhr
Hallo,
ein eigenartiger Fehler. Hab mich mal ein wenig umgesehen - könnte daran liegen, dass bei Dir kein Netframework 2.0 installiert ist. Ein Versuch wäre es wert.
Habe versucht den Fehler zu reproduzieren auf 3 Rechnern - leider ohne Erfolg. Was sagt denn die Ereigniseinzeige bzgl. Softwarefehlern? Müsste ja ein Eintrag drin sein.
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
07.07.2008 um 13:07 Uhr
Danke für den guten Willen. Bin so eingestiegen wie geschrieben. Erst den Ghostscripttreiber installiert, dann den freepdfxp-treiber. Nach ca. 80 % der Installation kommt die Fehlermeldung: "Die Argumente sind ungültig" und dann kommt: " Problem to install Printer? 1. Make sure that old versions of REDMON are uninstalled. 2. You need the Windows Driver Database to install the printer" Nach diversen Suchaktionen gebe ich auch diesen Hinweis auf. Trotzdem Danke. MfG., GJhammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
08.07.2008 um 11:58 Uhr
Danke, ein produktiver Hinweis. Ich werde checken, ob bei mir Netframework 2.0 installiert ist und es nötigenfalls nachinstallieren. Wo bitte, finde ich die Ereignisanzeige, um den Fehlerhinweis dort vielleicht nachlesen zu können? Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
08.07.2008 um 12:06 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (beim klassischer ansicht)
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (bei Kategorieansicht)

Alternativ dazu: Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc /s" eingeben (ohne doppelte Hochkommas)
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
08.07.2008 um 13:32 Uhr
Danke. netframework 2.0 war installiert. Die Neuinstallation fuhr eine Reparatur. Keine Änderung. Windows Installer neu installiert, keine Änderung. In der Ereignisanzeige steht dies:
"Product: Windows HCT 12.1 -- Error 1706.No valid source could be found for product Windows HCT 12.1. The Windows Installer cannot continue. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;
Wie schon mitgeteilt, liegt das Problem darin, dass Windows HCT 12.1 nicht gefunden wird. Ich denke, es ist den weiteren Aufwand nicht wert und ich verzichte auf den PDFCreator. Danke für die Hilfe. MfG., GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
15.07.2008 um 12:21 Uhr
Hallo,

versuch mal ne Alternative. Es gibt genug PDF-Drucker im Internet, oder einen Online PDF-Maker.

http://webpdf.net/

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
16.07.2008 um 12:57 Uhr
Danke, wie ich schon mitteilte, das Problem
ist gelöst. MfG., GJHammes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator
Frage von Sascha123456Microsoft

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem Mittels dem PDF Creator wird eine txt automatisch erstellt und abgelegt. Anschließend ...

Microsoft Office
Pdfcreator grafikdruck querformat
Frage von schauanMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der ...

Windows Tools
PDFCreator: Passwortvergabe nur ohne Umlaute?
Frage von -WeBu-Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich nutze den PDFCreator 1.7.2 unter Windows und würde gerne bei der Erzeugung auch Passwörter mit Umlauten vergeben. ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...