Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDFCreator msi Problem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 14:06 Uhr, 3516 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit eine MSI für den PDFCreator erstellt. Leider ist mir damals ein Fehler unterlaufen und die Deinstallation funktioniert nicht richtig. D.h. Wenn ich jetzt über die GPO den PDFCreator deinstalliere funktioniert es nicht, weil die Informationen nicht in der msi hinterlegt sind. Ist soweit nicht schlimm, da ich jetzt eine neue Version verteilen möchte. Die neue Version habe ich erst mal manuell getestet und funktioniert auch alles. Die neue Version weist mich auch darauf hin, dass die alte deinstalliert werden muss, um eine neue zu installieren. Wenn ich das Ganze manuell mache, muss ich bei diesem Hinweis auf "ja" klicken und dann klappt das alles.
Wenn ich aber jetzt die neue Version per GPO verteile, erscheint nie diese Abfrage bzw. wenn sie erscheinen würde, kann ich dem Nutzer nicht abverlangen dort auf "ja" zu klicken. Kann ich das irgendwie automatisieren?

Als Hinweis: ich habe die neue Version mit dem Windows Installer Wrapper Wizard erstellt. Meine Idee war, vielleicht bei der Erstellung der msi einen weiteren "Schalter" zu setzen das die Deinstallation des alter Version gleich automatisch gemacht wird.

Kann mir jemand helfen?

VG Charly
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012, aktualisiert um 16:26 Uhr
Moin.
Leg doch ein Startskript an, das den alten einmalig entfernt. Uninstall-String sollte in der Registry stehen, evtl.
"C:\Program Files (x86)\PDFCreator\unins000.exe" /silent
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
18.10.2012 um 17:24 Uhr
hmm
die Idee hatte ich auch schon. Aber dabei ist dann noch die Frage, was eher abläuft. Das Skript oder die GPO Installation. Ich glaube fast, dass Windows erst die GPO Installation macht und dann das Skript. So habe ich aber das Problem, dass der Fehler wieder auftritt. Aber vielleicht kann ich auch beides per Skript machen, also deinstallation und dann gleich die Installation. Später kann ich über unsere Inventarisierung schauen, ob überall der neue PDF drauf ist und dann kann ich das Skript durch die GPO-Installation ersetzen. Dabei wird der PDF-Creator zwar noch mal installiert aber das ist ja nicht so schlimm. Aber dann sollte alles wieder im Lot sein, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012 um 17:34 Uhr
Ja, richtig, das Startskript kommt danach, glube ich. Kannst Du beides mit dem Skript machen, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
26.02.2013 um 11:06 Uhr
Ich habe es per Skript gelöst.
Danke für die Hilfe.
VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator

Frage von Sascha123456 zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
gelöst Kaufempfehlung MSI-Wrapper (5)

Frage von User1000 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...