Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDFCreator weiß nicht woher der Aufruf kommt und popt im SAP irgendwo auf

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Alex-IT02

Alex-IT02 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011, aktualisiert 11.10.2011, 5013 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine Zuständigkeit liegt im Administrationsbereich der IT-Infrastruktur und im Support. Das Unternehmen hat 3 Standorte, in Kroatien, Slowenien und Österreich.
Man kann sich vorstellen dass ich als Neuling relativ überfordert bin, zumindest mit den etwas spezielleren Anforderungen an mich.
Ich bitte euch um Rat, Tat, Hilfe =)=) wäre supiiii


Es handelt sich um einen Terminalserver über welchen sich an die 100 Terminaluser anmelden und drauf arbeiten.

Umgebung ist eine Windows Server 2K8 R2 und das Problem tritt speziell bei 2 MA auf.

Es wird im SAP gearbeitet und geht darum mittels PDFcreator (als Drucker) eine erhaltene Rechnung in das PDF-Format umzuwandeln.
Drückt jetzt der eine MA auf Drucken (PDF Creator ist als Standart Drucker eingestellt) so erhält der andere MA die Programmausführung, das POP-UP.

Und so geht das hin und her, einmal bei dem, dann umgekehrt, und ganz ganz selten funktionierts wies funktionieren sollte.
Woran kann das liegen? Für mich klingt logisch dass es scheint als würde das Programm nicht wissen von welchem Benutzer ausgeführt wurde, doch warum nicht? und wie dieses Problem beheben?

Bei Programmen wie Word funktioniert die Ausführung richtig, das Problem tritt hauptsächlich bei SAP auf.


Lg Alex


PS: das ist mein erster Forenbeitrag in meinem Leben xD also nicht böse sein wenns nicht passt, oder zuwenig Infos vorhanden sind.


Zusatz:
Keine Ahnung wer diesen Beitrag als gelöst markiert hat aber das Problem besteht nachwievor und mittlerweile durch das neue PDF-Creator Update poppt das Bearbeitungsfenster nicht mehr irgendwo auf, sondern bei 3 Personen gleichzeitig..
Somit erhält wenigstens die bearbeitende Person das richtige Fenster, die anderen nervt es halt.

gibts noch ideen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2011 um 08:21 Uhr
Zitat von Alex-IT02:
Drückt jetzt der eine MA auf Drucken (PDF Creator ist als Standart Drucker eingestellt) so erhält der andere MA die
Programmausführung, das POP-UP.


Hallo? Es ist eine nette Geste, wenn man grüßt.

Benutzen beide Mitarbeiter die gleichen Benutzerkonten (windows, SAP)?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
30.06.2011 um 09:24 Uhr
Hallo =)

Sie haben jeweils einen eigenen Account.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2011 um 11:36 Uhr
Zitat von Alex-IT02:
Sie haben jeweils einen eigenen Account.

Sowohl in der Domain, als auch in der Anwendung?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
30.06.2011 um 12:28 Uhr
Sowohl in der Domain, als auch in der Anwendung.

Das einzige was Sie gemeinsam haben ist klarerweise die Domain selbst und das Anmeldeverfahren via Terminalserver.

Es scheint als würde das Programm kein Herkunftsflag mitkriegen und somit nicht mehr wissen wer jetzt eigentlich das Programm ausgeführt hat
und dann popt es irgendwo auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
gelöst Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ? (23)

Frage von aicher zum Thema Lizenzierung ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...