Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDFCreator will Smartsound QuickTracks Plugin installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2013 um 18:30 Uhr, 2203 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mir eben von www.chip.de/download den PDFCreator 1.7.2 heruntergezogen und installiert.
Er erscheint dann als neuer Druckertreiber.
Wenn ich jetzt ein Word-Dokument mit dem PDFCreator drucken will wird versucht einen "Smartsound QuickTracks Plugin" zu installieren. Das ist schon merkwürdig genug. Dann kommt ein Dialog der besagt dass da irgendeine Netzresource nicht gefunden wird und ich soll eine neue Quelle für den Download angeben. Das kann ich natürlich nicht - wie auch!?

Kann mir jemand sagen was das soll? Ist das Schadsoftware? Wenn ja, wie werde ich die wieder los?

Im voraus schon einmal Danke für jede hilfreiche Antwort.
Der Internetter
Mitglied: certifiedit.net
30.11.2013 um 20:13 Uhr
Hallo Reinhard,

meine Empfehlung wäre: Setze nicht mehr als Chip als Downloadquelle, deren Softwarereps sind mittlerweile durch und durch Mit Bloatware (im Besten Falle) versetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
30.11.2013 um 22:31 Uhr
Auch nicht schlecht ist FreePDF (benötigt GhostScript)
Vielleicht magst Du Dir das mal anschauen, siehe Dr.Google
Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
01.12.2013 um 09:32 Uhr
Hallo schmitzi,

danke für den Tipp. Hat prima funktioniert.

Gruss und schönes Wochenende
Internetter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...