rene1976

PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das?

Hallo,

ich habe bei mir das aktuelle FinePrint und pdfFactory auf einem Win 10 x64 installiert.
FinePrint läuft noch ganz normal, aber wenn man aus FinePrint heraus mit pdfFactory (Button in der FinePrint Leiste) eine pdf Datei erzeugen will stürzt das Programm beim Windows Save Dialog ab.

Das passiert auf diesem PC nur mit meinem Windows Profil.

Ein anderes Windows Profil auf dem gleichen PC hat keine Probleme.

Ich gehe davon aus, dass eine Profil spezielle Einstellung defekt ist.
Wie kann ich das reparieren?

Ich hatte solche Fehler auch schon mit anderen Programmen die nur bei einem Windows Benutzer Probleme machen.
Bei anderen Benutzern auf dem gleichen PC aber einwandfrei laufen.

Wie kann man so ein Problem lösen?

Wie kann ich ggf. ein neues Profil anlegen und mit allen Daten innerhalb des gleichen PC´s umziehen?

Was gibt es sonst für Möglichkeiten ein Profil zu retten und nur den Fehler zu finden und zu beseitigen?

Besten Dank.

Rene

Mitglied: 131381
Lösung 131381 08.12.2016 um 16:29:09 Uhr
Fineprint und pdffactory komplett entfernen und Registry-Einträge der Programme löschen und dann die neueste Version neu installieren.
http://fineprint.com/support-topic/manual-uninstall/

Oder ProcessMonitor starten und beobachten was zum Absturz führt.

Oder Snapshot zurückspielen zu dem Datum an dem es noch lief.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 08.12.2016 um 16:50:51 Uhr
Hallo,

Zitat von @Rene1976:
Wie kann ich das reparieren?
Einfache Antwort? Gar nicht.
Ein Profil z.B. C:\Users\Paul sind nicht nur eine Sammlung von Dateien. Auch die Registrierung ist dort abgelegt (NTUSER.DAT). Enbenso ist in vielen Dateien dort per GUID bezug auf existierende Dateien oder Orte genommen wobei auch mal eine SID genutzt wird. Selbst MS bietet keine Möglichkeit ein defektes Profil zu reparieren, sondern nur zu löschen.
Du wirst schon selbst suchen müssen wo dein PDFFactory seine Eintragungen hat und was die bedeuten oder wo eine Einstellung nicht Existiert oder einfach einen falschen Inhalt hat.

Wie kann ich ggf. ein neues Profil anlegen und mit allen Daten innerhalb des gleichen PC´s umziehen?
z.B. Roaming Profiles (Server gespeicherte Profile)

Was gibt es sonst für Möglichkeiten ein Profil zu retten und nur den Fehler zu finden und zu beseitigen?
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist nur Aufwand. Manchmal hilft schon ein Vergleich der Registrierungswerte einer Software, manchmal das löschen einer Datei. Bedenke das eine Software sich auch manchmal Namen und Begriffe zueigen macht bzw. nutzt welche nicht im entferntesten einen Rückschluß zulässt wer oder was damit zu tun hat oder was die Werte darstellen.

Du kannst auch https://www.forensit.com/de/downloads.html nutzen. Aber auch dort wird wie bei einen Umbenennen des Benutzers der Profilpfad nicht geändert.

Ein entsprechendes Default Profil vorher erstellen und darauf zurückgreifen kann dir auch helfen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-u ...

Vielleicht hilft dies http://iwr.im/reprofiler?ms=33

Gruß,
Peter
Mitglied: Rene1976
Rene1976 09.12.2016 um 14:10:08 Uhr
Danke,

jetzt hat es endlich geklappt.
pdfFactory komplett deinstalliert.
Ccleaner drüber laufen lassen.
Regedit, alles was pdfFactory im Namen hatte gelöscht.
Neustart.
Danach neu installiert.

Schönes Wochenende.

Gruß,

Rene
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.12.2016 um 14:14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @Rene1976:
jetzt hat es endlich geklappt.
Glückwunsch.

Ccleaner drüber laufen lassen.
Das hätte es nicht gebraucht. Eins der Dinger die die Welt nicht braucht. Vermutlich wirst du ab jetzt hier öfter aufschlagen nachdm du CCCleaner genutzt hast. face-smile

Gruß,
Peter