Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDFs mit AcrobatReader im Internet Explorer anzeigen - konfigurierbare Menüleiste?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: VolkerRachow

VolkerRachow (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 11105 Aufrufe, 4 Kommentare

Umgebung: XP pro SP2 oder SP3, Internet Explorer 6.0.2x, Adobe Reader 7.1.0 DE

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:
Auf einem PanelPC (Touch) läuft eine Web-Anwendung über den Internet Explorer. Es soll möglich sein, PDFs durch Anklicken zu öffnen. Acroread zeigt das PDF auch eingebettet in der Seite an. Was ich nun Suche ist eine Möglichkeit, die PDF-Menüleiste einzuschränken. Da der User nicht auf BS-ebene gelangen soll, möchte ich Funktionen wie "speichern" oder die Yahoo-toolbar u.s.w. deaktivieren. Die Zoom- und Rotationsfunktion für das PDF soll aber erhalten bleiben.
Kurz: Ich möchte die Symbolleiste anpassen. Hat jemand sowas schon mal gemacht und weiss ob und wie das einstellbar ist?

Besten Dank im Voraus,

Volker Rachow
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 13:16 Uhr
Hallo Volker,

idR. werden Symbolleisten durch Rechtsklick auf diese und [Anpassen] entsprechend eingestellt.
Ggf. muss noch die Fixierung der Symbolleisten vorher aufgehoben werden.

Meine Empfehlung:
- Firefox + PDF-Plugin

generell den Foxit Reader verwenden.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: VolkerRachow
23.01.2009 um 13:48 Uhr
Hallo Wolfgang. Vielen Dank für die Info, da schämt man sich ja beinah : )
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.01.2009 um 15:01 Uhr
Servus,

generell den Foxit Reader verwenden.

ist nur die halbe Miete (leider)

generell wenn keine eingebetten Grafiken mit Verlauf oder transaprentem Hintergrund eingesetzt werden den Foxit Reader verwenden...
Ist leider der komplette Satz, denn damit hat der Foxit leider seine Probleme *schnief*

Und wenn du den anderen Tipp von Wolfgang durchgezogen hast - verbiege die Rechte von
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\8.0\AVGeneral\cToolbars
auf read only - sonst ist der gleiche Weg zurück (mit der Maus) auch möglich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VolkerRachow
23.01.2009 um 15:13 Uhr
Hallo TimoBeil,

auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Ich bin leider wegen der IT-Policies im Unternehmen an IE und Acroread gebunden. Die Registry zu belästigen ist in meinem speziellen Fall nicht nötig, da die Anwendung auf einem Touchpanel läuft, das ohnehin nur die linke Maustaste kennt.

Besten Dank trotzdem für den Registry-Pfad,

Vollkaracho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...