bigf00t

PDFs ausdrucken - Netzwerkdrucker

Der Adobe Reader hängt sich auf, wenn daraus eine PDF Datei gedruckt werden soll.

Hallo!

Eine Userin hat folgendes Problem:

Sie öffnet eine PDF Datei. Geht darin auf drucken und es passiert erstmal nichts, außer dass der Reader sich aufhängt, scheinbar, nach ca einer Minute wird die Datei gedruckt.
Wenn sie auf die Datei Rechtsklick -> drucken macht, wird die Datei sofort ausgedruckt.

Ich denke, dass es irgendwie mit ihrem Profil zusammenhängt, denn wenn sie sich an einem anderen Arbeitsplatz anmeldet ist das Problem das gleiche. Alle anderen können
ganz normal PDF Dokumente drucken.

Zum System:
XP Pro SP3
Adobe Reader 9.2 (hierbei ist es jedoch egal, funktioniert keiner der Reader)
Netzwerkdrucker Kyocera FS-920 (Aktuellste Treiber) - (Wobei alle anderen Programme normal drucken)

Ich google nun schon seit 2 Wochen rum... aber bisher noch nich wirklich was gefunden...

Daher nun hier der Post!

Hoffe einer kann mir helfen.

MfG
Mario

Member: Pimpermann
Pimpermann Nov 26, 2009 at 13:50:52 (UTC)
Wenn du denkst, das es am Benutzerprofil liegt, lösch es doch und erstell ein neues...
Member: easyday74
easyday74 Nov 26, 2009 at 15:55:43 (UTC)
Warum wusste ich schon bei der Überschrift, dass es sich um einen Kyocera-Drucker handelt...

Zwei Sachen, aus der Hüfte geschossen:
Nimmst Du den PCL-Treiber her, oder den Mita?
Ich würde den PCL-Treiber bevorzugen...

Das andere ist:
probier mal alternativ PDF X-Change-Viewer. ( http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html )
Der macht meiner Erfahrung nach weniger Probleme als Adobe...

Haben andere User mit dem selben Dokument am selben Drucker dieselben Probleme?

Live long & prosper
easyday
Member: bigf00t
bigf00t Nov 26, 2009 at 16:02:10 (UTC)
Hi!

Hab schon beide Treiber ausprobiert... den KPDL und den PCL... momentan läuft der PCL^^

Ich teste mal das Prog.

Kein anderer User hat das Problem...
Member: easyday74
easyday74 Mar 09, 2010 at 12:54:28 (UTC)
Generell (aus meiner Erfahrung heraus) Bei Kyocera immer (!) den PCL-Treiber verwenden...