vortex

PDFs editieren?

hallo zusammen.
ich suche eine möglichkeit, bestehende pdf-dateien zu editieren.

damit meine ich nun mal ganz simpel gesagt, die möglichkeit in einem bestehenden pdf-dokument wie in einer word-datei zu schreiben und bestehende textpassagen zu verändern oder zu ersetzen.
gibt es da eine möglichkeit?

mfg,
vortex

Member: Ritchy
Ritchy Nov 03, 2005 at 22:12:19 (UTC)
Adobe Acrobat Professional kaufen...

mfg
Ritchy
Mitglied: 13100
13100 Nov 03, 2005 at 22:57:07 (UTC)
wenn der acrobat nich reichen sollte, gibt's noch ein paar nette plugins.

z.b.: Enfocus PitStop Professional
Member: Hippie4u
Hippie4u Nov 03, 2005 at 23:33:28 (UTC)
Falls es sich um reine Texte handelt, hilft da vielleicht "FreePDF" oder ein anderer Adobe - "Ersatz". Vorhandene *.pdf mit copy/paste in Textverarbeitung laden. ändern und wieder mit o.g. Software als pdf speichern.
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 04, 2005 at 07:43:49 (UTC)
Hallo,

Adobe Acrobat kannste für sowas vergessen.

Es gibt (gute) PDF-zu-Word-Konverter (Solid...), dann kannste in Word was schreiben.
Du wirst aber an den Formatierungen sterben !