vargsvart

PDFs werden im IE nur kurz angezeigt und die Seite wird anschließend weiß

Guten Tag,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

Wenn im Internet Explorer ein PDF geöffnet wird, erscheint es für etwa 5 Sekunden und geht anschließend in eine weiße Seite über.

Wir haben sein Userprofil bereits einmal gelöscht und neu erstellt, was auch kurzzeitig zu einer Lösung geführt hat. Allerdings ist das Problem wieder aufgetreten.

Es handelt sich um ein System mit:
Win XP Prof. SP3
IE 7
Adobe Reader 8.1.6
Adobe Acrobat 7.0.0

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze, oder sogar die Lösung?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vargsvart

Member: n4426
n4426 Sep 22, 2009 at 14:09:05 (UTC)
Hi Vargsvart,

das sich die PDF-Datei über eine Link gleich wieder schließt kenn ich auch. Das ganze hat damals an Acrobat Reader 7 bzw. Acrobat 7 gelegen. Ich nehm mal an, die PDFs werden über den Acrobat angezeigt. Installier doch mal die Updates für Adobe Acrobat 7.0.0 dann sollte es funktionieren (war zumindest bei mir damals so).

mfg
andi
Member: Vargsvart
Vargsvart Sep 22, 2009 at 14:27:45 (UTC)
Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

In der Tat werden die PDFs, wenn man sie mit dem Reader öffnet, einwandfrei angezeigt. Allerdings ist es für einige Anwendungen erforderlich, dass sie direkt im Browser geöffnet werden.

Leider stehen für Adobe Acrobat 7.0.0 keine Updates zur Verfügung.
Member: n4426
n4426 Sep 22, 2009 at 17:53:02 (UTC)
Probier mal folgendes, da es bei mir damals einige Updates gegeben hat.

1) Als Admin anmelden
2) Acrobat 7 öffnen
3) Klicke auf Hilfe und dann auf Updates suchen

mfg
andi
Member: Vargsvart
Vargsvart Sep 23, 2009 at 07:29:25 (UTC)
Wie ich bereits sagte, stehen keine Updates zur Verfügung.

Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge?
Member: Vargsvart
Vargsvart Sep 23, 2009 at 09:27:05 (UTC)
Kleines Update:

Workarround: Foxit PDF Reader installiert und diesen zum Öffnen von PDFs aus dem IE eingestellt.

Allerdings ist dies ja nicht die Lösung des eigentlichen Problems...