Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDFs werden im IE nur kurz angezeigt und die Seite wird anschließend weiß

Frage Internet

Mitglied: Vargsvart

Vargsvart (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 15:54 Uhr, 7020 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

Wenn im Internet Explorer ein PDF geöffnet wird, erscheint es für etwa 5 Sekunden und geht anschließend in eine weiße Seite über.

Wir haben sein Userprofil bereits einmal gelöscht und neu erstellt, was auch kurzzeitig zu einer Lösung geführt hat. Allerdings ist das Problem wieder aufgetreten.

Es handelt sich um ein System mit:
Win XP Prof. SP3
IE 7
Adobe Reader 8.1.6
Adobe Acrobat 7.0.0

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze, oder sogar die Lösung?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Vargsvart
Mitglied: n4426
22.09.2009 um 16:09 Uhr
Hi Vargsvart,

das sich die PDF-Datei über eine Link gleich wieder schließt kenn ich auch. Das ganze hat damals an Acrobat Reader 7 bzw. Acrobat 7 gelegen. Ich nehm mal an, die PDFs werden über den Acrobat angezeigt. Installier doch mal die Updates für Adobe Acrobat 7.0.0 dann sollte es funktionieren (war zumindest bei mir damals so).


mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Vargsvart
22.09.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

In der Tat werden die PDFs, wenn man sie mit dem Reader öffnet, einwandfrei angezeigt. Allerdings ist es für einige Anwendungen erforderlich, dass sie direkt im Browser geöffnet werden.

Leider stehen für Adobe Acrobat 7.0.0 keine Updates zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
22.09.2009 um 19:53 Uhr
Probier mal folgendes, da es bei mir damals einige Updates gegeben hat.

1) Als Admin anmelden
2) Acrobat 7 öffnen
3) Klicke auf Hilfe und dann auf Updates suchen

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Vargsvart
23.09.2009 um 09:29 Uhr
Wie ich bereits sagte, stehen keine Updates zur Verfügung.

Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Vargsvart
23.09.2009 um 11:27 Uhr
Kleines Update:

Workarround: Foxit PDF Reader installiert und diesen zum Öffnen von PDFs aus dem IE eingestellt.


Allerdings ist dies ja nicht die Lösung des eigentlichen Problems...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...