Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDFs lassen sich nicht im Internetexplorer öffnen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 14:41 Uhr, 5378 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Wenn er im Internetexplorer auf einen Link klickt wo ein PDF dahinter ist, geht die Seite kurz auf und wird dann wieder geschlossen.
Wenn er dagegen im Firefox die PDF aufmacht bleibt sie offen.
Ich habe mal in den Interneteinstellungen die ActiveX Freigegeben - ohne Erfolg.

Da er nicht auf einen anderen Browser umsteigen will, brauche ich hier für eine Lösung...

Danke!

Gruß Kernmaster
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 14:50 Uhr
Mal den Adobe Reader neu installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mal danach wars weg..

Welche Version vom Adobe Reader hast im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
31.01.2011 um 14:53 Uhr
Es ist die AdobeReader 9.1

OK ich probier das mal aus...

Aber wie kann es sein, dass der Firefox die PDF dann anzeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.01.2011 um 15:05 Uhr
Kann ich dir auch nicht genau sagen, wie wärs mal mit der aktuellen Version vom PDF Reader?
Bitte warten ..
Mitglied: abnaxys
31.01.2011 um 15:06 Uhr
Lasse den Firefox wie den InternetExplorer aussehen. Der Kunde wird sich ausserdem an der gewonnenen Performance und Sicherheit erfreuen können.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_internet_explorer/
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
31.01.2011 um 15:14 Uhr
Also wir hatten bisher schon einige Probleme mit dem neusten, dem Reader X.
Downgrade auf die 9.1.4 war das die beste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
31.01.2011 um 15:29 Uhr
Gott zum Gruße, Kernmaster!

1. solltest Du auf die Version 9.4.1 oder X vom Acrobat Reader aktualisieren
2. unter Bearbeiten -> Voreinstellungen im Reader bei Internet nachsehen: ist PDF im Browser anzeigen angehakt?

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 16:06 Uhr
Aloha daadaa,

den Adobe Reader X würde ich derzeit noch nicht empfehlen, kommt mir vor wie eine beta, hab ihn auch wieder vom System geputzt (erstmal).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2011 um 19:47 Uhr
Hi Kernmaster,
wir haben bei uns den Adobe Reader von unseren Systemen durch PDF X-Change Viewer ersetzt.
Seitdem kriegen wir im IE wieder alle PDF-Dateien auf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...