Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDFs mit selben Namen zusammenführen

Frage Entwicklung

Mitglied: flackmann

flackmann (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014 um 23:52 Uhr, 1272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" bzw. einen Arbeitsschritt den ich optimieren will. Kollege aus dem Back Office welcher unter anderem für Kundenverträge und Kündigungen zuständig ist hat vor kurzem einen neuen Laptop bekommen weil alter defekt ist,da er viel zu Hause arbeitet.
Über ExpanDrive greift er auf ein Netzlaufwerk zu auf dem er die Verträge und Kündigungen der Kunden in digitalisierter Form (.pdfs) zusätzlich absichert. Für jeden Kunden gibt es eine .pdf an die, wenn etwas neues dazu kommen sollte, einfach das neue Dokument angehangen wird,also zusammengeführt. Jetzt hab ich da ein Netzlaufwerk mit knapp 600-700 pdfs und das manuelle zusammenführen der neu eingescannten Daten mit den bestehenden Daten ist sehr zeitaufwendig da immer erst die bestehende Datei gesucht werden muss um dort eine weitere Seite anzuhängen. Die Namenskonvention der pdfs sieht wie folgt aus benutzername-plz.pdf . Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man die eingescannten Dokumente gleich richtig konventioniert, dass diese mit den vorhandenen Dateien auf den Namen verglichen werden und bei doppeltem vorkommen automatisch zusammengeführt werden?

Hier mal ein Beispiel: Ordner_eingescannt beinhaltet kunde1-12345.pdf, kunde2-23456,
Netzlaufwerk beinhaltet kunde1-12345.pdf, kunde2-23456, kunde3-34567, kunde4-45678

Da jetzt die beiden Dokumente aus dem Ordner mit den gescannten Docs auch im Netzlaufwerk vorkommen,
sollen diese nun an die jeweiligen Docs aus dem Netzlaufwerk angehangen werden.

Bin für jede Hilfe dankbar


Mitglied: Pago159
11.03.2014 um 09:33 Uhr
PDFtk könnte dir da helfen:

http://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/

und dann kannst du dir mal den Beitrag von Bastla anschauen:

http://www.administrator.de/forum/einfaches-pdf-batch-gesucht-137862.ht ...

Damit sollte dein Problem zu lösen sein.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: flackmann
18.03.2014 um 18:15 Uhr
Danke dir, werde mich mal intensiver mit beschäftigen müssen, wenn ich mal wieder eine freie Minute habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...