Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDFs zusammenfügen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 07alex07

07alex07 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 7576 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

bin neu hier.

folgendes Problem habe ich.
Es wird bei uns hier im Betrieb automatisch PDFs aus dem ERP-System erstellen wenn ein Bauauftrag (BA) gedruckt wird.
Wenn ein BA eine Serie hat, werden für diesen BA mehrere PDFs erstellt.

Jetzt soll ich die PDFs in eins zusammenfassen.
Also z.B. BA 123456789 5Serie
die Automatisch erstellten PDFs sehen dann vom Namen so aus uebKÜRZELVOMBNUTZERanzahlderpfds.pdf

Wie kann ich das ganze jetzt mit Batch in ein PDF zusammenfügen und dann Drucken?

Danke für die Hilfe
Mitglied: 07alex07
27.03.2012 um 12:05 Uhr
hab mir das angeschaut, kenn mich mit Batch garnicht aus
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.03.2012 um 12:23 Uhr
Warum muss es denn über Batch sein?

Kann man doch z. B. auch mit dem Freeware-Tool "PDF 24" realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.03.2012 um 12:37 Uhr
Hi,

wenn per batch ist der verlinkte Thread doch schon mal ein guter Anfang, ich hätte ach direkt pdftk genannt.
hab mir das angeschaut, kenn mich mit Batch garnicht aus
was nicht ist, kann noch werden - ohne Eigenleistung wirds wohl nicht funktionieren

Ansonsten per Gui: z.B. http://www.ujihara.jp/ConcatPDF/en/ wäre eine von vielen vielen Möglichkeiten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.03.2012 um 16:28 Uhr
Hallo 07alex07 und willkommen im Forum!

Magst Du nochmals (etwas genauer) darstellen, wo sich die entsprechenden Dateien befinden (nur zusammengehörige in einem Ordner?), wie sie heißen können (konstante und variable Teile des Namens?), in welcher Reihenfolge sie zusammengefügt werden sollen und wie der Name und ggf der Speicherort der Gesamtdatei lauten soll?

Außerdem: Wie soll der gesamte Ablauf gestartet werden?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 07alex07
27.03.2012 um 16:35 Uhr
Hallo bastla,

die PDFs werden aus dem ERP-System automatisch beim Druckern erstellt.

so sehen sie z.B. aus
uebAR1.pdf, uebAR2.pdf usw. Das ist, wenn der Bauauftrag eine Serie hat.
uebBA1.pdf, uebBA2.pdf usw.

Sie sollen so zusammen gefasst werden. 1 als erstes Blatt usw.

Ordner der dateien ist Z:\pysystem\pdf
PDFTK Z:\pysystem\pdf\pdftk.exe

Name der PDF nach zusammenfügen kann z.b. Ausdruck_AR.pdf heißen
Die einzelne Datei sollten wieder gelöscht oder verschoben werden.

Reicht dir das als hinweiß?

das ist mein Versuch zum zusammenfügen
pdftk uebAR*.pdf cat output drucken_ar.pdf -> AR wird vom ERP-System Übergeben


Wie kann ich die Dateien wieder löschen oder verschieben?
Weil ich konnte die Sachen jetzt zusammenfassen und ausdrucken. Muss jetzt nur noch verschoben oder gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.03.2012 um 17:45 Uhr
Hallo 07alex07!

Wenn per "uebAR*.pdf" die richtigen Dateien angesprochen werden, lassen sich diese auch mit dieser Angabe weiterverarbeiten:
move uebAR*.pdf Z:\pysystem\pdf\gedruckt\
wobei allerdings bereits im Zielordner (dieser muss übrigens vorweg bereits erstellt worden sein) vorhandene gleichnamige Dateien überschrieben werden (aber da ja auch das Löschen eine Option ist, macht das ja vielleicht ohnehin nix).

Damit nur nach erfolgreichem Zusammenfügen verschoben wird, könntest Du die beiden Befehle so verknüpfen:
pdftk uebAR*.pdf cat output drucken_ar.pdf && move uebAR*.pdf Z:\pysystem\pdf\gedruckt\
Das Testen überlasse ich Dir ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 07alex07
28.03.2012 um 10:25 Uhr
Danke läuft wie ich es haben wollte
Bitte warten ..
Mitglied: 07alex07
28.03.2012 um 11:51 Uhr
kleines Problem gibt es aber noch.

Die PDFs werden nicht immer in der richtigen Reihenfolge zusammengefasst.

Beispiel.

5 Serie werden alle PDFs wie es sein sollte richtige zusammengefasst 1,2,3,4,5
50 Serie werden nicht richtig zusammengefasst 1,2,3,4,5,8,6,7,9 usw

muss ich das anders angehen?

Erledigt.

Hab die zählung so gemacht 001, 002 damit es nicht durcheinander kommt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst 2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen (6)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...