Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele PDFs zusammenführen und trotzdem doppelseitig drucken (Tool, Batch...)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: habe86

habe86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 09:28 Uhr, 5379 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

für eine Aussendung will ich quartalsweise etwa 2000 PDFs nach Namen sortiert drucken.
Um Papier zu sparen, sollten die einzelnen PDFs doppelseitig gedruckt werden.
Jetzt suche ich nach einem effizienten Weg.

Die Druckerwarteschleife scheidet aus, da, selbst wenn man die Dokumente einzeln reinzieht, diese nicht unbedingt in der sortierten Reihenfolge ausgegeben werden.

Als ersten Lösungsansatz habe ich mir ein Freewaretool geholt (PDFsam), mit dem ich die einzelnen PDFs zu einem verbinde und das dann ausdrucke.

Dieses Gesamt-PDF kann ich allerdings nicht doppelseitig drucken, da die PDFs auch ungerade Seitenzahlen haben können, somit könnte es passieren, dass auf einen Blatt zwei verschiedene PDFs angedruckt werden könnten.

Kennt ihr ein Tool, dass Dokumente in einer festen Reihenfolge druckt, und die einzelnen Dokumente einzeln behandelt, also für sich doppelseitig drucken könnte?

Ich könnte mir aber auch eine Batch-Datei vorstellen. Die Namen der PDFs habe, ich könnte die Reihenfolge also hart kodiert mitgeben.
Der Drucker kann Duplexdruck.

Danke und Grüße

Heiko
Mitglied: IceAge
20.08.2011 um 22:04 Uhr
Hallo Heiko,

probier mal Print Conductor:

http://www.chip.de/downloads/Print-Conductor_43120272.html

Grüße I.
Bitte warten ..
Mitglied: habe86
22.08.2011 um 08:06 Uhr
Hallo IceAge,

vielen Dank, das Programm sieht sehr gut aus, das werde ich beim nächsten Lauf gleich mal ausprobieren!

Danke und Grüße

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.08.2011 um 10:22 Uhr
Morgen,
ich könnte Fineprint in die Runde werfen.
Dieses Tool kann das auf jeden Fall.
Allerdings weiß ich nicht, wie/ob der Aufruf von 2000 PDFs zu handeln ist.
Auch ist es keine Freeware, sondern Shareware (Werbeausdruck am unteren Rand jeder Seite in der Trial).
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
04.02.2013 um 12:55 Uhr
Hi zusammen,

Beim in die Runde werfen mache ich mit und erhöhe um "pdftk". Das kann auch wunderbar PDFs zusammenfügen und ich bin mir fast sicher, dass es auch bei 2000 PDFs noch zu gebrauchen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...