Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PDS-Software - FETX-Client - Keine Antwort vom FET32-Daemon

Frage Off Topic

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 14:02 Uhr, 14003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine relativ alte Software im Einsatz, den Supporter kann ich im Moment wohl wegen Urlaub nicht erreichen. Ich wende mich daher an dieses Forum, in der Hoffnung, dass man mir hier helfen kann, denn hier habe ich schon so manche Antwort gefunden

Es handelt sich um die kaufmännische Software "PDS". Sie läuft auf einem Unix-Rechner, auf dem von den Arbeisplätzen aus mittels Terminalprogramm zugegriffen wird. das Terminalprogramm heißt FET/X, wir haben die Version 2.52.

Aus diversen Gründen mussten wir die Arbeitsplatz-Rechner von fester IP auf DHCP umstellen. Seit dieser Umstellung funktioniert das besagte Terminalprogramm nicht mehr.

Der Client läuft auf einem Windows 7-Rechner, FET/X-Version: 2.52, Java-Version: Java 6, Build 1.6.0_21-b07, Windows-Plattform: Einzelplatz.
Ein FET32-Dienst läuft auf dem Client nicht.

Als Meldung erscheint nach dem Anmelden im Terminal-Fenster folgender Text;

...
Keine Antwort vom FET32-Daemon
$TERM_IPADDR wird auf den Standardwert gesetzt

Proze~überwachung für FET-32 aktiviert
Keine Antwort vom FET32-Daemon
$TERM_IPADDR wird auf den Standardwert gesetzt

Proze~überwachung für FET-32 aktiviert

TERM (pts003) automatisch gesetzt auf : fet32x
TERM (pts003) automatisch gesetzt auf : fet32x / 7

Terminal wird initialisiert

Keine antwort vom FET32-Daemon
$TERM_IPADDR wird auf den Standardwert gesetzt
Die IP-Adresse des FET32-Arbeitsplatz-PC konnte nicht ermittelt werden.
Im weiteren Verlauf dieser FET32-Sitzung sind kein Dateitransfer und keine
FET32-Sonderfunktionen moeglich.
Weiter mit Return
_
...

Falls irgendjemand hiermit etwas anfangen kann, würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus!!

Alhambra
Mitglied: Karo
03.08.2010 um 14:29 Uhr
macht für die FetX Clients eine feste IP Adressenreservierung im DHCP. Es ist mir jedoch nicht bekannt, das PDS hier irgendwelche Beschränkungen gibt.
Worauf Ihr zu achten habt ist, dass die Client Software auf den korrekten Java-Installationspfad verweisst.
Auch ob Java 6 unterstützt wird ist nicht ganz klar. Jedoch habe ich auf den Clients hierfür zusätzlich die Java 4 laufen, auf die die Software zugreift.
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
09.08.2010 um 07:48 Uhr
Hallo Karo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Java-Pfad ist korrekt und am DHCP liegt es scheinbar auch nicht.

Das Problem konnten wir dennoch lösen.

Mit dem FET-X-Client (für Windows 7 gibt es eine Version 3.3) wird auch ein Daemon mitinstalliert (fetd.exe) Dieser wird normalerweise beim Aufruf von FET-X mit gestartet. Dabei scheint es zu Zeitproblemen zu kommen.
Abhilfe: Wir lassen nun den FET-X-Daemon bereits bei der User-Anmeldung starten (Link im Autostart-Ordner auf die fetd.exe), dann läuft alles problemlos.

Nochmals danke für die Antwort!

Alhambra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Deployment Software für Windows Clients
gelöst Frage von TiefgarageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in ...

Windows Server
WDS PXE Unbekannten Clients antworten etc
Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, nach unzähligen Installationsversuchen eines Clients und dem Scheitern am zuweisen des richtigen Computernamens hab ich nun folgendes ...

Windows Netzwerk
SCE2010 Software an einem Client Pushen
Frage von it-winkensWindows Netzwerk

Mahlzeit zusammen! Mal wieder eine Frage von mir. Zwecks eines anstehenden Projekts, in der die Softwareverteilung über SCCM2012 läuft, ...

Exchange Server
Exchange Mailer-Daemon Nachrichten abrufen
Frage von manuelwExchange Server

Hallo, ich bin bei meinem Exchange Server soeben auf ein Problem gestoßen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die E-Mails, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...