Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PE-Builder v3.1.1.0a und XPE v1.0.7?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:55 Uhr, 3072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich möchte mir mit Hilfe des PE-Builder eine Rettungs-CD zusammenstellen, mit Antivirus-Software und diverse Prüf-Programme für den kompletten PC...

Die Basis ist soweit auch schon fertig angepasst und läuft (ISO im vmware). Nun möchte ich diese CD aber "einfacher" gestalten und das XPE-Plugin mit
einbauen. Aber dies schlägt fehl, es erfolgt beim Bootvorgang ein Bluescreen, welcher besagt, dass der Win Logon Process beendet werden muss.

Schwerer Systemfehler c000021a heißt es genau in dem Bluescreen, der "PC" wird dann direkt herunter gefahren (Bluescreen bleibt angezeigt).

Deaktiviere ich das XPE-Plugin wieder, gibt es keine Probleme... Ich habe die Config auskommentiert (.sample gelöscht) um sie nutzbar zu machen
und ein paar Änderungen nach Tutorials vorgenommen (Boot-Text geändert, Auflösung verändert), aber selbst wenn ich diese wieder "sperre"
erhalte ich o.g. Fehler.

Meine verwendete XP-CD ist eine OEM mit direkt integriertem SP3, eine andere habe ich nicht zur Verfügung, sodass ich fast annehme, dass es daran
scheitert, da in jedem Tutorial CDs mit SP2 erstellt werden...

Wer weiß, wo es scheitern könnte? eine !Config (zum customizen) verwende ich nicht, ich tausche nach erfolgter Compilierung der iso die bmp's und OEMINFO.ini gegen eigene aus.

Gruß

ChrisSchickentanz
Mitglied: 60730
31.08.2011 um 00:44 Uhr
Zervus,

Wer weiß, wo es scheitern könnte?

Gianluigi hat die (allerletzte) Version ~2007 rausgebracht und Mitte 2008 kam erst Sp3.
Und weil das XPE wirklich sehr "heftig" ist und SP3 extrem "anders" in den innereien ist - tippe ich mal den 99.9% Jocker

Lass es doch einfach weg - saugt eh etwas zuviel vom Ram.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
31.08.2011 um 00:47 Uhr
XPE mit XP SP3 funktioniert problemlos. Probleme wird der Versuch machen, das in einer VM auszuprobieren.
Bei mir funktioniert es allerdings auch in VMWare Workstation.

Versuch's mal damit: http://www.reatogo.de/Reatogo_Download_MAIN.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 PE erstellen
gelöst Frage von KuemmelWindows 710 Kommentare

Hallo :) Hat jemand schon mal Erfahrungen mit irgend einem Windows 7 PE gemacht ? Wenn ja, könnt ihr ...

Windows 10
System Builder - Lizenz übertragen
Frage von CNCNODWindows 1029 Kommentare

Hallo, ich besitze eine Windows 10 Pro System Builder Lizenz und wollte diese auf einen neuen Computer übertragen, die ...

Datenbanken
SQL Server Report Builder
Frage von AgilolfingerDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe im SQL Server Report Builder zwie Datasets, die beide an unterschiedliche Datasources gekoppelt sind. z.B In ...

Windows Update
Bekomme WSUS nicht auf das neueste Build
gelöst Frage von CoreknabeWindows Update3 Kommentare

Moin, wir möchten mit dem WSUS (Basis Server 2012R2) Windows 10 Anniversary Updates verteilen. Unser WSUS ist auf Version ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 2 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...