Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PE-Builder v3.1.1.0a und XPE v1.0.7?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:55 Uhr, 3040 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich möchte mir mit Hilfe des PE-Builder eine Rettungs-CD zusammenstellen, mit Antivirus-Software und diverse Prüf-Programme für den kompletten PC...

Die Basis ist soweit auch schon fertig angepasst und läuft (ISO im vmware). Nun möchte ich diese CD aber "einfacher" gestalten und das XPE-Plugin mit
einbauen. Aber dies schlägt fehl, es erfolgt beim Bootvorgang ein Bluescreen, welcher besagt, dass der Win Logon Process beendet werden muss.

Schwerer Systemfehler c000021a heißt es genau in dem Bluescreen, der "PC" wird dann direkt herunter gefahren (Bluescreen bleibt angezeigt).

Deaktiviere ich das XPE-Plugin wieder, gibt es keine Probleme... Ich habe die Config auskommentiert (.sample gelöscht) um sie nutzbar zu machen
und ein paar Änderungen nach Tutorials vorgenommen (Boot-Text geändert, Auflösung verändert), aber selbst wenn ich diese wieder "sperre"
erhalte ich o.g. Fehler.

Meine verwendete XP-CD ist eine OEM mit direkt integriertem SP3, eine andere habe ich nicht zur Verfügung, sodass ich fast annehme, dass es daran
scheitert, da in jedem Tutorial CDs mit SP2 erstellt werden...

Wer weiß, wo es scheitern könnte? eine !Config (zum customizen) verwende ich nicht, ich tausche nach erfolgter Compilierung der iso die bmp's und OEMINFO.ini gegen eigene aus.

Gruß

ChrisSchickentanz
Mitglied: 60730
31.08.2011 um 00:44 Uhr
Zervus,

Wer weiß, wo es scheitern könnte?

Gianluigi hat die (allerletzte) Version ~2007 rausgebracht und Mitte 2008 kam erst Sp3.
Und weil das XPE wirklich sehr "heftig" ist und SP3 extrem "anders" in den innereien ist - tippe ich mal den 99.9% Jocker

Lass es doch einfach weg - saugt eh etwas zuviel vom Ram.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
31.08.2011 um 00:47 Uhr
XPE mit XP SP3 funktioniert problemlos. Probleme wird der Versuch machen, das in einer VM auszuprobieren.
Bei mir funktioniert es allerdings auch in VMWare Workstation.

Versuch's mal damit: http://www.reatogo.de/Reatogo_Download_MAIN.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XSLT v2 in XSLT v1 (3)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

Windows 10
System Builder - Lizenz übertragen (29)

Frage von CNCNOD zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
X 509 V3 Zertifikat S MIME Email Verschlüsselung (8)

Frage von PsychoPyro zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013: SSL v3 und TLS1.0 besser nicht deaktivieren (6)

Erfahrungsbericht von VeryBigM zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...