Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer to Peer Protokoll installieren geht nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 03.08.2005, 4440 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte das Peer to Peer Protokoll von Windows XP Professional installieren. Bei meinem Vater und Bruder geht es ohne Probleme. Bei fehlt aber das Protokoll in der Liste! Auch auf der WIN CD finde ich es nicht, wenn ich auf Software gehe. Mein Vater braucht keine CD dafür. Wie soll ichs also installieren? Kann ich mir das ausm Internet laden?
Mitglied: superboh
30.07.2005 um 22:37 Uhr
Was meinst Du mit Peer-to-Peer Protokoll? Für was soll das gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
31.07.2005 um 12:19 Uhr
das ist für die Windows freigabe gut. Seit dem das mein bruder und vater installiert haben und Benutzerkonten eingericvhtet haben funktioniert die Freigabe unter WinXP Pro einwandfrei. UNd das Protokoll heißt Peer to Peer. Also nichts mit Emule Netwerk oder sonstiges.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.08.2005 um 00:49 Uhr
Windows-Freigabe? Du meinst Dateifreigaben? Für die ist die "Datei und Druckerfreigabe" zuständig.

Dann kenne ich noch die RemoteDesktop-Freigabe. Das ist dass man sich seinen Desktop auf einen anderen Rechner holen kann. Auch hier gibts nichts was Peer-to-Peer-Protokoll heisst.

Und dann ist da noch die Desktopfreigabe per Netmeeting. Aber auch dazu braucht man so was nicht.

Wo wird das Protokoll bei Deinem Bruder und Deinem Vater denn angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
01.08.2005 um 20:53 Uhr
Sooooo, ich weiß jetzt woran es liegt.

Kein SP2!

Das Protokoll Peer to Peer von Windows XP Pro ist für die Dateifreigabe zuständig. Wird es unter Einstellungen--> Systemsteuerung--> Software--> Windowskomponenten hinzufügen--> Netzwerkdienste installiert, so sieht man später den Eintrag "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" als Eintrag bei dem Netzwerkadapter in der Liste, wo auch TCP/IP oder IPX/SPX...... aufgelistet ist. Ohne Dieses Protokoll läufen die Dateifragen nicht. Der Rechner meines Bruders kann dann nicht auf meinen zugreifen. Er "sieht" nicht mal das ich was freigegeben hab. Jetzt läuft es aber einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2005 um 17:52 Uhr
Aha, jetzt hab ich es auch gefunden. Allerdings ist das kein Protokoll was Du da meinst, es steht ja auch in der Beschreibung: Diese Option konfiguriert nur die Windows-Firewall so, dass die Dateifreigabe verwendet werden kann. Das kann man aber auch an der Firewall von Hand einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkprotokolle
Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus? (7)

Frage von Yanmai zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...