Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

peer2peer verbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ahbab

ahbab (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 11:54 Uhr, 4666 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo, mein problem ist das, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme eine verbindung zwischen 2 notebooks über rj45-kabel aufbauen kann.
ich habe eigentlich alles mögliche versucht was mir irgendwie in den sinn kam aber hat leider nicht geklappt!
habt ihr ´ne idee, woran´s liegen könnte, oder wie ich es versuchen soll?

schon mal dankeschön
Mitglied: Lord-Helmi
22.09.2004 um 10:30 Uhr
Hallo,

eine etwas genauere Beschreibung deiner Computer- und Netzwerkkonfiguration ist zur Fehlereingrenzung schon notwendig. Und teile uns auch bitte die Reparaturversuche mit, die du bis jetzt schon unternommen hast, damit wir uns damit erst garnicht aufhalten müssen.

Hast du für die Verbindung auch ein Crossoverkabel genommen (bei direkter Verbindung) ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:13 Uhr
morgen michael,
die genauen einstellungen kann ich gerade leider nicht mitteilen, weil mein laptop zuhause und ich grad im geschäft bin. ich wollte eigentlich nur Daten von einem notebook zum anderen schieben können...
auf meinem privat nb habe ich bisher eine vpn-verbindung die ich eigentlich nicht mehr brauche, kann diese aber auch nicht löschen. läuft auf XP homeEdition.
auf dem geschäfts-nb habe ich 1394 netzwerkadapter und eine lan-verbindung über eine 3com 10/100 mini pci ethernetadapter...läuft auf XP professional.
crossover.. habe es mit patch und normalem Kabel versucht.
kannst du mir vielleicht grob eine anleitung geben wie ich vorgehen muss? die verbindung sollte nur auf jeweils einen ordner auf den notebooks entstehen, die ich freigebe.
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:15 Uhr
Eigentlich sollte es ganz einfach sein

- Cross over Netzwerkkabel
- Die zwei Rechner sollten im selben Netz sein ( IP Einstellungen) zB.
Rechner1: IP: 10.0.0.1 / Subnet: 255.255.255.0
Rechner2: IP: 10.0.0.2 / Subnet: 255.255.255.0

- Ev. noch Windows Freigaben machen.

Damit sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:23 Uhr
hallo phantomthk,

also wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich als ip bei meinem privat-nb die
w.x.y.z+1
und auf dem geschäfts-nb die
w.x.y.z
beibehalten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 4910
22.09.2004 um 11:50 Uhr
Ja. Am einfachsten geht es eben mit 10.0.0.1 und 10.0.0.2 aber du kannst auch alle möglichen anderen Adressen verwenden.

192.168.0.1 und 192.168.0.2 etc. Wichtig ist halt das die zwei rechner im selben Subnetz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: ahbab
22.09.2004 um 11:54 Uhr
ja gut, dann dürfte es wohl daran gelegen haben, dass keine verbindung zustande kam.
werde es bei erster gelegenheit gleich ausprobieren.

danke euch beiden für die unterstützung

wünsche euch einen angenehmen tag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch (3)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Hyper-V Win10 keine Verbindung zur VM (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (13)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...