Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Peinlich peinlich, Apache defekt

Frage Linux Apache Server

Mitglied: mkrasselt1

mkrasselt1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2013 um 18:48 Uhr, 4873 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
man ist mir das peinlich:
ich war heute dabei einen Server umzuziehen und dann war der Apache dran,
und da hab ich mist gebaut, die Konfigurationsdateien von alten runtergezogen,
in der Konsole den Apache auf dem neuen und den alten gestopp.
Dann hochkopiert, und die Apachen wieder gestartet.
Und dann das Maleur:
Die Falsche Winscp Sitzung geöffnet, und /etc/apache2 komplett gelöscht.
dann viel mir auf: Der falsche. Jetzt hab ich n Problem,
Egal wie oft ich den Apache entferne und neu installiere,
er legt mir kein /etc/apache2 mehr an und startet auch nichtmehr....
Großer Schei*.
Und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die Sache wieder hinbiegen kann :/
Könnt ihr mir helfen ?
Grüße Michael
Mitglied: LordGurke
25.05.2013, aktualisiert um 19:11 Uhr
Debian?
apt-get purge apache2
und dann neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
25.05.2013, aktualisiert um 19:16 Uhr
oh ja hab ich vergessen, debian wheezy
und purge hab ich schon versucht. Macht keinen unterschied :/
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
25.05.2013 um 19:33 Uhr
Hi,

ich schmeiße einfach mal meinen Gedanken ins Forum:
01.
DPKG-RECONFIGURE.DE.8(8)            Debconf           DPKG-RECONFIGURE.DE.8(8) 
02.
 
03.
NAME 
04.
       dpkg-reconfigure - rekonfiguriere ein bereits installiertes Paket 
05.
 
06.
ÜBERSICHT 
07.
        dpkg-reconfigure [Optionen] Pakete 
08.
 
09.
BESCHREIBUNG 
10.
       dpkg-reconfigure konfiguriert Pakete erneut, nachdem sie bereits 
11.
       installiert wurden. Übergeben Sie ihm den oder die Namen des oder der 
12.
       Pakete, die erneut konfiguriert werden sollen. Es stellt dann 
13.
       Konfigurationsfragen, so ähnlich wie bei der Installation des Pakets. 
14.
 
15.
       Falls Sie nur die aktuelle Konfiguration eines Paketes anschauen 
16.
       wollen, lesen Sie stattdessen debconf-show(1).

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2013 um 20:31 Uhr
Wenn gar nichs mehr hilft, kann man imemr noch in einer VM schnell einen apache2 installieren und dem dann die config klauen.


lks

PS: Ich habe meist immer ine defaultinstalaltion in einer VM herunfahren, um da mal schnell nachschauen zu können, wie die defautleinstallungen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.05.2013, aktualisiert um 20:46 Uhr
Hi !

...Oder ein Backup von /etc

Manchmal lohnt auch ein Blick in /var weil dort auch Dateien liegen (könnten), die dann leider dafür sorgen, dass ein neu konfiguriertes oder installiertes Paket (Daemon) nicht anspringen bzw. starten will. Habe ich erst neulich bei mysql/mariadb so gehabt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.05.2013 um 20:49 Uhr
Zitat von mkrasselt1:
oh ja hab ich vergessen, debian wheezy
und purge hab ich schon versucht. Macht keinen unterschied :/

01.
 apt-get --purge remove apache2
Das wäre die korrekte Schreibweise...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
26.05.2013 um 03:46 Uhr
So Hallo nochmal
Es war eine Mischung aus euren Antworten, danke.
Geholfen hat mir:
apt-get --purge remove apache2.2-common
apt-get install apache2

Also Danke nochmal, im Grunde haben also nur die beiden Bindestriche fehlten
Bitte warten ..
Mitglied: Txerri
13.04.2014 um 16:52 Uhr
Danke! Genau das, was ich gesucht habe (Debian Wheezy)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Installation von Apache
Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora10 Kommentare

Hallo, Ich habe letztens ein Beispiel bekommen, bei dem ich gewissen Anwendungen auf RedHat 6.2 installieren muss. Über eine ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.