Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.pem Datei erhalten. Mail-Verschlüsselung unter Outlook.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 17:27 Uhr, 7844 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eine andere Firma hat uns einen Public Key als .pem Datei zukommen lassen, da wir unseren E-Mailverkehr mit Ihnen von nun an verschlüssel sollen.

Der Public Key alleine reicht ja nicht aus um die Mails zu verschlüsseln. Daher nun die Frage, wie baue ich aus dem Public Key ein Zertifikat, das von Windows, bzw. Outlook verdaubar ist, so das ich die Mails verschlüsseln kann?

Die Mails sollen von mehreren Usern im System versendbar sein. System wäre eine Domäne basierend auf 2003 Servern. Die User melden sich auf Terminalsitzungen auf Windows 2003 Servern an. Eingesetzt werden Office 2003 und Exchange 2003.

Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich weiter vorgehen muss. Mit OpenSSL habe ich mich schon versucht es nur nicht hinbekommen eine von Windows verdaubare Datei zu bauen.

Gruß,
Eric
Mitglied: AndiEoh
24.11.2011 um 18:09 Uhr
Convert a PEM file to DER

openssl x509 -outform der -in certificate.pem -out certificate.der

Am besten anstatt certificate.der certificate.crt verwenden damit Windows zufrieden ist. Allerdings benötigt Ihr um verschlüsselte Mail zu verschicken mit den meisten Mailclients ein eigenes Zertifikat/Key Paar da sich die Mailclients weigern die Mail verschlüsselt zu verschicken aber lokal (Sent-Ordner) unverschlüsselt abzuspeichern.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...