ogutit

Penetration testing certification

Hallo zusammen,

als erstens wünsche ich hier allen ein neuse tolles Jahr, mit viel Erfolg und Gesundheit.

Würde gerne eine Zertifizierung im Bereich Penetration Testing machen.
Bin auf der suche nach folgenden Zertifikaten aufmersam geworden.

Zertifizierungen:

1. CPTC – Certified Penetration Testing Consultant
2. CPTE – Certified Penetration Testing Engineer
3. CompTIA – Security+
4. CSTA – Certified Security Testing Associate
5. GPEN – GIAC Certified Penetration Tester
6. OSCP – Offensive Security Certified Professional
7. CEH – Certified Ethical Hacker
8. ECSA – EC-Council Certified Security Analyst
9. CEPT – Certified Expert Penetration Tester

Mit welschem dieser Zerifikate sollte ich mich als ersten beschäftigen.

Danke

Member: brammer
Solution brammer Jan 09, 2017 at 13:10:31 (UTC)
Hallo,

schau dir die Inhaltsbeschreibungen der Zertifikate an und such dir das aus wo du am meisten für dich an Chancen siehst....

die CompTIA – Security+ Zertifzierung ist auf jeden Fall mal Hersteller unabhängig.

bei den anderen Zertifikaten stellt sich die Frage ob du überhaupt ein Zertifikation Center findest....
für den CTCP scheint das einzige europäische in Paris zu sein

brammer
Member: oGutIT
oGutIT Jan 09, 2017 at 19:49:32 (UTC)
bei meinen recherchen ist mit aufgefallen das der CEH (Certified Ethical Hacker) sehr gut angesehen ist.

Der CompTIA – Security+ ist der zu empfehlen ?