morpheus112

Pentest-tools-com - nmap Alternative?

Hallo Leute,
vielleicht kennt der ein oder anderes die Seite pentest-tools-com. Ist diese Seite seriös im Bereich Viren, Trojaner etc. und wenn ja ist diese Website (TCP Portscan with nmap) eine Alternative zum normalen nmap?
MfG

Mitglied: maretz
maretz 28.06.2017 um 21:40:14 Uhr
Moin,

naja - es gibt da ja diverse Scanner... Frage ist generell ob ich möchte das jemand meinen Server "angreift" und ich demjenigen vertraue das der evtl. vorhandene Lücken auch wirklich mitteilt. Und grad bei Gratistools würde ich da überlegen - durch irgendwas müssen die sich auch finanzieren und auch rechtlich absichern (wenn du z.B. einfach www.deineLieblingsSeite.xyz eingibst die gar nicht dir gehört)

Daher würde ich immer primär eigene Scans nutzen - und alle Webseitenscans die Kostenlos sind eher umgehen (dann eher gucken: Welches Tool nutzen die, kann ich das auch selbst bekommen und nutzen?).

Ist aber halt das übliche... Es gibt auch Leute die modifizieren die Firmware ihres Telefons um irgendwelche Apps illegal kopieren zu können. Und die vertrauen gleichzeitig dem der die Cracks anbietet so sehr das der keine Backdoor im Telefon hat das die immer noch all ihre Daten da drin speichern...
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.06.2017 aktualisiert um 21:49:04 Uhr
Hallo zurueck,

Da die Jungs und Maedels dort stolze Preise haben muessen die wohl serioes sein, oder? face-wink
Wolltest Du etwa die 40 "freien" Credits benutzen um Deine FB von aussen zu testen?

Im Endeffekt macht pentest-tools (dot) com vermutlich nicht mehr oder weniger, was Du mit kostenfreien Mitteln selbst herausfinden kannst.

BFF
Mitglied: Morpheus112
Morpheus112 28.06.2017 um 21:47:48 Uhr
Ja das stimmt wohl.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Und was Bereich Viren, Trojaner etc. angeht, hast du da eine Idee ob die Seite seriös ist oder eher nicht?
Mitglied: Morpheus112
Morpheus112 28.06.2017 um 21:49:48 Uhr
Also kaufen will ich da nicht :D. Gibt ja 40 FreeCredits pro 24 Stunden.

Ja, naja zur Not ne VM mit Kali Linux und onboard Mittel nutzen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 28.06.2017 um 22:00:43 Uhr
Hallo,

Mal so nebenbei.

Was wuerdest Du wirklich wissen, wenn die Tools von pentest-tools (dot) com sagen, das Dein Server sicher ist?

Ist das ein root-Server/vServer irgendwo bei einem Provider oder eine Buechse in Deinem Heim-Netzwerk, welche du von aussen erreichbar gemacht hast?

BFF
Mitglied: Morpheus112
Morpheus112 29.06.2017 um 07:21:55 Uhr
Eigentlich wollte ich nicht zwingend einen Server testen sondern eher mein Router im Heimnetz oder macht das wenig Sinn?
Mitglied: maretz
maretz 29.06.2017 um 21:25:40 Uhr
Moin,

erst mal bleibt die Frage: Was erhoffst du dir von irgendeinem Ergebnis? Und: Solang du keine Port-Forwards hast bist du schon mal recht gut. Natürlich gibt es dann immer noch genügend Fallstricke, dann würde ich persönlich aber nen einfachen Portscan von nem Kumpel machen lassen und gucken welche Ports mir so als offen angezeigt werden.

Schönen Gruß,

Mike
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 29.06.2017, aktualisiert am 30.06.2017 um 02:19:50 Uhr
Halloele,

Ist Dein Router ein eigenes Teil oder ein Teil von einem Provider? Mit "Modem" oder per "Kabel" an ein Modem angeschlossen?

Im Endeffekt, wirst Du, selbst nach einem Portscan, nicht mehr oder weniger wissen wie jetzt. Ausser das irgendwelche Ports offen sind. face-wink

BFF