Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pentium 3 Tualatin Server - Was kann man dem zumuten?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: DonCanalie

DonCanalie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2007 um 23:39 Uhr, 6011 Aufrufe, 1 Danke

Wie kann man die Rechenleistung bestimmen?
Wofür reicht das?

Hallo,

ich habe einen Server, an dem ich lernen möchte, da ich noch unerfahren in Administration bin.
Er besteht aus folgenden Komponenten:

2xPentium 3 Tualatin 1,26GHz
2x1GB Infineon ECC Registered SD-Ram PC133
Intel SDS2 Server Board

z.Z. nur 2x40GB IDE HDD's im Raid 0

Nun habe ich überlegt, womit ich diesen Server sinnvoll nutzen kann, während ich mich an ihm weiterbilde.
Dabei dachte ich daran, Game-Server zu bertreiben, wenn der Server in einem Rechenzentrum steht. Damit ich mich damit nicht arg vertue, müsste ich wissen, wie viele Gamer-Slots dieser Server bei Volllast verkraftet. Gibt es eine möglichkeit das zu testen (man hat ja nicht immer etliche, testwillige Gamer zur Hand)?

Weiterhin würde ich mich über Vorschläge für andere Verwendungszwecke freuen.
Da ich mich auf diesem Gebiet auch weiterbilden möchte, würde ich eine Linux-Distribution als OS verwenden.

mfg DC
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (3)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Vmware
Fertiger Server für ESXI 6 (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...