Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pentium D zu heiß nach Umbau

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: taumi99

taumi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 25.06.2009, 5102 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem alten Pentium D 930. Er wird immer zu heiß.

Ich selbst habe mir einen C2D E7300 gekauft und habe den Pentium D meinem Vater gegeben.

das System:

ASRock 4Core Dual Sata 2
Pentium D 930
DDR 400 512MB (hatte grade keinen anderen mehr, später kommen 2GB rein)
Noname Gehäuse mit 400Watt Netzteil
Western Digital 750GB
LG DVD Brenner

Der Prozi läuft im Leerlauf auf 52° und undter Last manchmal sogar mit 68°, ich habe auch schon geschaut ob die Wärmeleitpaste schön aufgetragen ist und ob der Lüfter richtig sitzt aber dort passt alles. Nur der Lüfter dreht immer mit 3500-4200RPM.

Das komische ist ja, das MB und den Prozi hatte ich ja davor und der lief immer mit maximal 45°.

Und der PC, auf dem ich grade bin ist ebenfalls genau der selbe und der läuft auch mit max 48° (sogar ohne Gehäuselüfter!!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg. Taumi
Mitglied: HeikoNRW
08.03.2009 um 13:12 Uhr
Es wäre nicht das erste mal das die Temperatur nicht korrekt angezeigt wird, das ist bei manchen Boards so.

Hast du dir mal die Temperaturanzeige im Bios angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
08.03.2009 um 13:24 Uhr
Die Temperatur ist ja aus dem Bios und mit Speedfan ist sie genau gleich, dort wird aber auch der interne Temperaturfühler des Prozessors angezeigt. Die zeigt immer 2°-4° mehr an.
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
08.03.2009 um 18:56 Uhr
Hallo,

mit 512 Mb ist das System nur am auslagern. Deshalb die erhöhte Last auf der CPU.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
08.03.2009 um 22:37 Uhr
Ja aber wiso denn schon anch ca. 1min im Bios??
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
09.03.2009 um 08:37 Uhr
vielleicht wird dir ja wirklich die temp. falsch angezeit, würd mal ein bios update versuchen.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=&Socket=775&Pr ...

Achtung dies ist die normale version des mainboards, es gibt auch noch eine R2 also zuerst genau nachsehen welches du hast...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Benötige Ratschläge für einen Umbau im privaten Netzwerk (15)

Frage von Stefan007 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...