hv

Pentium4 mit winnt40 server

keine installation möglich

hallo

habe einen pentium 4 mit 3GHz und 512MB ddr ram (400MHz), sowie einen adaptec 29320 scsi-controller
es ist keine winnt40 server installation möglich
bekomme nach der zweiten diskette einen bluescreen und der server bootet von allein wieder

hv

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 23.09.2004 um 21:03:37 Uhr
Hat deine CD' schon ein SP drinn?
Mitglied: hv
hv 24.09.2004 um 09:47:20 Uhr
leider nein!!!
glaubst du das es daran liegt?
ich komm nicht so weit, das ich den scsi kontroller installieren kann

hv
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.09.2004 um 13:27:47 Uhr
Und was passiert wenn du von CD startest?
Mitglied: Obersimulant
Obersimulant 26.09.2004 um 21:23:24 Uhr
Hi

Macht doch sowas nicht.

Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist zu schnell und der Betriebssystem-Kern kommt nicht mehr hinterher. Vor allen Dingen sind neue Maschinen ganz anders konstruiert, wie NT4 das überhaupt erahnen konnte !!! ( North-, Southbridge, Hyper-Threading, 100e von GB Festplatten, USB, Firewire,DVD,..... um nur einiges zu nennen
Oder hat schon mal jemand versucht einen Formel 1 - Motor ohne Umbauten in einen Trabbi zu hängen???? Und wenn ja, läuft der Trabbi noch, oder hat´s ihn zerissen?????

Kaum einer schreibt mehr Treiber für NT, die Pflege von Soft- und/oder Hardware ist von fast allen Firmen eingestellt, die Suche nach ( veralteten) Treibern ist müßig bis fast ganz unmöglich, weil die neuen ( mitgelieferten ) Treiber nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, kann NT4 zwar Deine 512 MB RAM ansprechen, aber nicht vernünftig verwalten ( als NT rauskam, war Deine RAM-Größe noch eine recht gute HDD-Größe)

Also ich würde gleich auf Win 2003 umsteigen, min. aber auf 2000.

Und falls Du NT tatsächlich zum Laufen bringst, ( was mir persöhnlich unwahrscheinlich vorkommt ) hast Du einen Rechner mit eingebauter Handbremse und ausgeworfenem Anker!

Anm.: Ich selbst hab bis vor kurzem noch ein reines NT-Netz gehabt, musste ( und wollte schließlich ) neue Hardware beschaffen und hab gleich auf eine neue 2003-Domäne hochgezogen.... Es läuft...

Mfg

Ingo