Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Peplink Balance 300 und Port Forwarding

Mitglied: 75278

75278 (Level 1)

12.04.2010, aktualisiert 12:00 Uhr, 2639 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich sitze hier hinter einem Peplink Balance 300 Multi-WAN Router, mit zwei T-HOME VDSL 25 Anschlüssen.
Einer hat eine feste IP, der andere nicht. Der mit der festen IP hat nen Speedport W722V als Modem, der andere ein Speedport 300HS.

Nun möchte ich im Peplink Balance 300 zum testen einen Port forwarden.
Im Peplink Balance 300 gibt's dazu die "Firewall Rules".

Hier habe ich Inbound- und Outbound Firewall Rules.
Bei Outbound muss ich folgende Daten angeben:

Protokoll, Quell-IP, Quell-Port, Ziel-IP, Ziel-Port

Bei Inbound zusätzlich noch, welche welche WAN-Leitung "abgehört" werden soll.

Ich will nun z.B. den Port 12345 an die IP 10.10.60.99 in beide Richtungen öffnen.

Ich trage nun bei Outbound ein:

Protokoll: TCP
Quell-IP: 10.10.60.99
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: ANY
Ziel-Port: 12345

Inbound
WAN: ANY
Protokoll: ANY
Quell-IP: ANY
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: 10.10.60.99
Ziel-Port: 12345

Ist das so logisch richtig? Denn ich bekomme auf biegen und brechen den Port nicht freigeschaltet.
Muss ich evtl in den Speedport noch Einstellungen vornehmen? Wenn die als reines Modem fungieren, doch eigentlich nicht, oder?
Die schleifen doch das DSL-Signal direkt an den Peplink durch.

Muss ich evtl Bei Ziel-IP (Outbound) bzw. Quell-IP (Inbound) noch irgendwas eintragen? Z.B. die IP des DSL-Anschlusses, oder des Routers?

Ich persönliche kenne die Variante mit Ziel und Quelle nicht. Normalerweise musste ich den Routern bisher nur sagen, Leite Port BLA and IP BLA weiter.

Danke und viele Grüße
Danny
Mitglied: 75278
12.04.2010 um 12:03 Uhr
Ok, folgender Fortschritt ist zu verzeichnen:
Port Forwardings stelle ich nicht bei den Firewall Rules, sondern unter Inbound Access ein.

Hier lege ich unter SERVERS die 10.10.60.99 als Server fest.
Danach stelle ich unter SERVICES ein:

Port: 12345
Inbound WAN: ANY
Server: 10.10.60.99

Geht allerdings auch nicht.

Was mich halt zuierst interessiert:

Muss ich im Speedport, wenn dieses nur als Modem fungiert,
dennoch irgendwelche Port freischalten?

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Router mit WAN Bonding unter 1000,- Peplink Balance
gelöst Frage von istike2LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche gerade nach Router die unser DSL und LTE als ein einzige WAN Anschluß managen könnte. Einige ...

Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Firewall
Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?
gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...