Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die perfekte Installation?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: IronMike

IronMike (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 3688 Aufrufe, 2 Kommentare

Vorbereiten von Client´s für den Betrieb in einer Domäne!

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und wende mich an dieses Forum mit der bitte um ein Paar Tipps!

Die Ausganssituation ist wie folgt. Ich soll kurzfristig ein Image vorbereiten, dass auf ca. 16 Clients verteilt werden soll!
Die Kisten sind schon vorinstalliert vom Hersteller. Gibt es aus gründen der Sicherheit irgendwelche Einstellungen oder Programme, die im Netzwerk nicht installiert sein sollen.

Wie bereitet Ihr denn eure Rechner oder Images vor?

Zur Info ein Vierenscanner (Symantec) und eine Firewall sind Vorhanden.

Vielen Dank für eure Infos!
Mitglied: Atti58
06.09.2005 um 15:09 Uhr
Ich richte für diesen Zweck den PC komplett mit der "Standardsoftware" ein, die alle Rechner bekommen sollen (Virenscanner würde ich ausschließen) - wichtig ist, dass der Master-PC nie Mitglied der Domäne war, bis das Image komplett steht. Sonst musst Du den Rechner mit "SYSPREP" bearbeiten, um die SID ändern zu können,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 09:48 Uhr
die vorinstallierte version wird von mir gelöscht und neu installiert (std-client).
von diesen pc wird ein image erstellt und auf die anderen clients verteilt.
den rest wie Atti58.
cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Installation "Kodi" mit Hypervisor Unterbau

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema Virtualisierung ...

Windows 7
USB Tastatur Problem nach ESET Installation (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte