Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

Performace minimal unter Vista Business

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2010 um 21:35 Uhr, 2757 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich hab hier eine potente Workstation die seit einer Woche durch Festplattenzugriffe ausgebremst wird, so dass das Arbeiten unmöglich wird.
Indexierungszugriffe können es eigentlich nicht sein, da sich die Festplatte nach 3 min immer beruhigt. Erst eine Aktion wie Fenster oder Programm
starten lässt die Platte wieder rattern, so dass die Fenster erst mal keine Rückmeldung bekommen und das System bleibt quasi stehen.
Der Speicher ist ca. 35% belastet.. die CPU läuft auf 1-3%...

Wenn ich mich als einen anderen Benutzer anmelde (zb Admin) läuft das System wie geschnitten Brot. Da ist dann nichts.

Hat jemand seine Glaskugel auf Pauschal konfiguriert?

Gruß Henne
Mitglied: Nottrott
27.11.2010 um 23:59 Uhr
Hi,

was hast du für nen Virenscanner drauf?
Welcher Prozess belastet denn die CPU mit den 1-3%?

Gruß
nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
28.11.2010 um 09:46 Uhr
F-Secure Internet Security 2011. Den hatte ich probeweise schon abgeschaltet..
Die CPU wird eben nicht wirklich belastet.
Es sind die üblichen Dienste usw.
Da ist nichts zu sehen. Im Taskmanager schwingt alles
zwischen 0 und 1%.

Gruß Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
01.12.2010 um 13:45 Uhr
chkdsk hat einen defekten Cluster gefunden und repariert.
System läuft wieder zum Zunge schnalzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Performace Probleme im Netzwerk
Frage von Shorty0902LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver. Wichtig ist mit die Lese und ...

Notebook & Zubehör
Tablets mit minimalen Anforderungen
Frage von petereNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, welches Tablet für meine Anforderung ideal ist, aber, ich komme ...

Entwicklung
Welchen Compiler und Editor für Minimale Programmierung
gelöst Frage von djevil-adEntwicklung4 Kommentare

Hallo, Ich möchte ein kleines programm kompilieren: Simulating a keystroke in (C or C) using SendInput Ich habe lange ...

Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins?
Frage von 1410640014Zusammenarbeit6 Kommentare

Hallo, Frage: mir kommen immer wieder KMUs unter, die so 50-250 Angestellte, aber entweder gar keinen Admin, also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...