henne

Performace minimal unter Vista Business

Hallo Freunde,

Ich hab hier eine potente Workstation die seit einer Woche durch Festplattenzugriffe ausgebremst wird, so dass das Arbeiten unmöglich wird.
Indexierungszugriffe können es eigentlich nicht sein, da sich die Festplatte nach 3 min immer beruhigt. Erst eine Aktion wie Fenster oder Programm
starten lässt die Platte wieder rattern, so dass die Fenster erst mal keine Rückmeldung bekommen und das System bleibt quasi stehen.
Der Speicher ist ca. 35% belastet.. die CPU läuft auf 1-3%...

Wenn ich mich als einen anderen Benutzer anmelde (zb Admin) läuft das System wie geschnitten Brot. Da ist dann nichts.

Hat jemand seine Glaskugel auf Pauschal konfiguriert?

Gruß Henne

Member: Nottrott
Nottrott Nov 27, 2010 at 22:59:47 (UTC)
Hi,

was hast du für nen Virenscanner drauf?
Welcher Prozess belastet denn die CPU mit den 1-3%?

Gruß
nottrott
Member: Henne
Henne Nov 28, 2010 at 08:46:50 (UTC)
F-Secure Internet Security 2011. Den hatte ich probeweise schon abgeschaltet..
Die CPU wird eben nicht wirklich belastet.
Es sind die üblichen Dienste usw.
Da ist nichts zu sehen. Im Taskmanager schwingt alles
zwischen 0 und 1%.

Gruß Henne
Member: Henne
Henne Dec 01, 2010 at 12:45:31 (UTC)
chkdsk hat einen defekten Cluster gefunden und repariert.
System läuft wieder zum Zunge schnalzen.