Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Performance GeForce 6600 GT Gigabyte

Mitglied: Neo2k

Neo2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4412 Aufrufe, 2 Kommentare

Tagchen,


hab Probs mit meiner Grafikkarte.

Zuerst mal mein System:

Gigabyte GeForce 6600 GT Silent
Intel P4 3.2 GHz (S478) 800FSB
Asus P4P 800 Deluxe
2x 512MB DDR400 Kingston CL2,5
SB Audigy Platinum Ex
120GB Samsung 7200rpm
80GB Western Digital 7200rpm

Problem: Performance ist ungewöhnlich schlecht. (600 3DMark Punkte bei 3DMark 2005), was sich natürlich bei 3D Spielen ziemlich krass bemerkbar macht. Einzige Diashow !

Dann: Temperatur-Anzeige laut Nvidia-Treiber: 194°C !! <- kann mal garnicht sein

Was ich halt schon überprüft habe:

AGP-Modus (8x)
Fastwrite-Modus (ON)

Treiber sind derzeit Forceware Version 84.43. Habs auch schon mit den originalen Treibern, die bei der GK dabei waren, sowie auch mit den aktuellsten von der Nvidia-Seite getestet. -> Gleiches Problem !

Meine Frage ist nun, ob ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, (Wegen meiner Hardwarekonstelation), oder ob das Problem bekannt ist. Ansonsten hat die Karte meiner Meinung nach ein Defekt, da die Performance noch viel schlechter ist, als mit meiner vorherigen ATI Radeon 9600 Pro !


Gruß,
Sascha
Mitglied: maddog
02.05.2006 um 18:41 Uhr
Ich habe fast das selbe System (auch ein P4P800 deluxe mit ich5 Southbridge, mit nem P4 2.8 GHZ allerdings natürlich 800 MHZ FSB, auch 2x 512 MegaByte Ram mit CL2,5; ich benutze den Onboardsound und habe andere Festplatten, auch eine 6600GT (von Leadtek allerdings) -> die läuft mit den üblichen 6600GT- Taktraten (500/900) mit AGP) und bei mir läuft das so ganz normal:

so ca. mit 8000 Punten im 3D Mark03, den 05er hab ich noch nicht auf dem System laufen lassen.


Lief die Karte schonmal normal? Oder ist dieses Problem seit dem Einbau? Ist auf alle Fälle nicht normal das die so lahm is. Schonmal in einem anderen Rechner getestet? Wenn ja und der selbe Fehler dann ab zum Hersteller bzw. Händler!
Bitte warten ..
Mitglied: Neo2k
10.05.2006 um 22:14 Uhr
hab das schon geahnt, naja, dann muß ich die Karte wohl einschicken

...sie war schon so lahm, seit sie eingebaut ist...


Gruß,
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Windows Server
Terminalserver, Performance
Frage von Andreas-scaWindows Server9 Kommentare

Hallo an die IT-Profis, wir (Schule im schönen Hessen, Fischbachtal) haben zwei Terminalserver bekommen. Ziel war die "normalen" Arbeitsplätze ...

Switche und Hubs
Routing Performance
Frage von geforce28Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Leute, aktuell nutzen wir ein Lancom 7100+ VPN Central Site Gateway für's Routing. Als "Coreswitch" haben wir ein ...

Linux Desktop
ThinClients - Performance
Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...