Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Messung für alle Anwendungen - Wo ist der Flaschenhals auf dem XP System

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: JasonP

JasonP (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 01:13 Uhr, 3268 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein älteres WinXP System, das bisher seinen Job zufriedenstellend getan hat.
In letzter Zeit gibt es aber immer wieder Performance Probleme, daher würde ich gerne Messen welcher Prozess wie viel Ressourcen fressen um den Grund dafür zu finden

Ich habe ein älteres WinXP System, das bisher seinen Job zufriedenstellend getan hat.
In letzter Zeit gibt es aber immer wieder Performance Probleme, daher würde ich gerne Messen welcher Prozess wie viel Ressourcen fressen um den Grund dafür zu finden.

Das System ist auf dem neuesten Stand und ich habe es auch schon auf Viren überprüft,
und manche Performance Bremsen beseitigt (Visuelle Effekte deaktiviert, ...).

Aber mein Ziel ist es eben heraus zu finden welcher Prozess zu viel Ressourcen frisst und keine anderen Maßnahmen ergreifen.

Gibt es ein Programm für Windows XP das die Ressourcenbelegung von allen Prozessen aufzeichnet und loggt und auch darstellt, um im Nachhinein zu sehen welcher Prozess zu viel Ressourcen belegt.
Mitglied: Pjordorf
17.12.2012 um 01:29 Uhr
Hallo auch an dich "Performance Messung für alle Anwendungen",

Zitat von JasonP:
Gibt es ein Programm
Ja.
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Leistung ist dein Freund (Kostenlos)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.12.2012 um 08:26 Uhr
und Sysinternals perfmon
Es gibt ein paar Details mehr.

Aber es gibt auch Prozesse auf älteren PCs die trotz ausreichender Reserven ein System stark bremsen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
17.12.2012, aktualisiert um 08:40 Uhr
Hallo,
ich verwende den Process Explorer. Der ist kostenlos, übersichtlich und sehr mächtig.
Einfach in dem Hintergrund laufen lassen und wenn das System "spinnt" nachschauen.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Warum System auf "C:" (35)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...