Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme ASUS P5Q RAID5 Win2003 std

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 4043 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich verzweifele an einem Sehr bösem Problem.
Es ist ein Windows 2003 Server std. auf

- ASUS P5Q
- 4GB RAM
- RAID 5 mit 3 Samsung HE320HJ (300GB)
- Intel E8400 3GHz

Der Server wurde nie als ein High End geplannt, daher Desktop - Komponenten.

Hier kommt das Problem.
Der Server ist schon im leerlauf super lahm. Wenn man Daten kopiert, geht gar nichts mehr. Wenn man in Strart->Programme->Verwaltung->Leistung nachschaut, sieht man dass die "Durchschnitt. Warteschlange des Datenträgers" im oberem viertel sich befindet. Wenn man etwas startet oder kopiert springt die "Durchschnittl. Warteschlange des Datenträgers" bis zum Anschlag und der Server steht mehrere Sekunden ohne, dass etwas passiert. Während dieses Stillstandes kann man auf die freigaben auch nicht zugreifen.

Installiert sind:
WSUS Server + DB
Kaspersky Server AV + Administrationstool +SQL DB
BackupExeck 10b + SQL DB


Kaspersky AV hatte ich schon ausgeschaltet. es brachte aber keine verbesserung.

ist zum Verrückt werden.
Mfg
Denis
Mitglied: user217
29.06.2009 um 10:53 Uhr
Hi Denis,
- ist das Raid im Reparaturmodus (Intel ICHR)
- Ist der Rückschreibcache deaktiviert
- was sagt der benchmark
- hast du Datenträgerfehler im Ereignisprotokoll
- Den Kaspersky zu deaktivieren bringt nicht viel, deinstalliere Ihn vorsichtshalber. Habe schon meine Erfahrungen damit gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
29.06.2009 um 12:01 Uhr
Hi,
RAID ist vollständig aufgebaut und fühlt sich sau wohl (anscheinend) istauch ein Intel ICH10R
Rückschreibcache ist AKTIV (wenn das jetzt daran liegt beiße ich mir ins Bein. Kann leider nicht sofort testen )
Benchmark habe ich nicht ausgeführt (nur die Leistungsanzeige betrachtet)
Datenträgerfehler habe ich noch nicht gesehen (auch nicht nach gesucht)
kann man Kaspersky irgend wie runterschrauben? Habe schon alles möglich runtergestellt.


mfg
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: user217
29.06.2009 um 12:14 Uhr
kurz und knapp, NEIN vergiss alles was du gehört hast.
Kaspersky muss deinstalliert werden um völlig ausgeschaltet zu sein, das geb ich dir schriftlich.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
29.06.2009 um 14:13 Uhr
HI,
was ist mit Rückschreibcache? muss er ein oder aus sein?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
29.06.2009 um 14:42 Uhr
hi,
der muss für die optimale performance eingeschaltet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
29.06.2009 um 19:47 Uhr
jp
ist er auch. Kaspersky muss ich neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
02.07.2009 um 10:12 Uhr
Gelöst!

und zwar nach dem neustart geht "Festplattencache" aus.

wieso, weiß ich auch nicht.

mfg
Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit KB2976627 und Performance IE11
Frage von GregorKroeckelWindows Server

Moin zusammen, nach dem heutigen Windows Update bei uns über den WSUS traten gravierende Performanceprobleme mit dem IE11 auf. ...

SAN, NAS, DAS
Performance Probleme bei MSA P2000
Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows
Frage von Kunzi333Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Monaten haben wir im Firmennetz ein komisches Phänomen. Und zwar hängen bei manchen PCs (nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten
Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Freunde, unsere Mitarbeiter klagen über schlechtes Internet, das heißt die Zeit in der die Seiten fertig dargestellt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...