Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme mit Citrix Presentation Server 4.5

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spaceman75

Spaceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 18.06.2007, 6525 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Eigentlich bin ich von Citrix als Lösung sehr übezeugt, zur zeit allerdings etwas weniger, obwohl ich denke das ich einen Fehler in der Konfiguration habe.
Jetzt mal zu meinem Problem:
Ich setze VMware ESX Server Version 3.0.1 ein. Als Server Grundlage einen Dell PowerEdge 6850 mit 2x Dual Core XEON 3.0 GHz Prozessoren mit 4 MB Cache und 16 GB RAM. Dieser ESX Server ist an ein HP MSA 1000 angebunden. Auf diesem ESX Server läuft ein Citrix Presentation Server mit 1x CPU und 4 GB RAM. Der Presentation Server (Enterprise Version) ist Default installiert. In meinem lokalen LAN funktioniert der Server soweit reibungslos, allerdings in einer Aussenstelle, ist kein vernüpftiges arbeiten möglich.
Die Aussenstellen sind mit einer 600 Kbit/s Leitung in das WAN angeschlossen. Das RZ wo die Server stehen haben eine 2 Mbit Anbindung. Powerpoint sind unmöglich anzuschauen, genauso wie das scrollen im Internet Explorer, einfach grausam.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich kenne den Presentation Server 4.0 sehe aber keine Performance steigern zum 4.5.
Ich denke ich habe irgendwo einen Bock, finde diesen aber leider nicht. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank im Voraus an alle die helfen werden.

Gruss, Marcel
Mitglied: mbahrde
18.06.2007 um 18:48 Uhr
Hallo,

diese Probleme hatten wir auch, nachdem wir unsere PS4 Farm auf ESX2.8 installiert hatten. Deine restliche Hardware entspricht fast unserer.
Ein Test auf einem Hardware-Server überraschte uns. Alle Anwendungen liefen schneller und reibungsloser.
Schuld an den Performance-Einbrüchen war bei uns eine ungünstige Verteilung des Arbeitsspeichers der Virtuellen-Maschinen. Da eine eingesetze Software nicht für Terminalserver optimiert war.
Wir haben nun eine Mischung aus "echten"-Severn und vitueller-Servern im Einsatz.

Viele Gruesse
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten (4)

Frage von clubmate zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...