winworker

Performance Probleme im Netzwerk

Hallo !

Wir sind gerade dabei ein neues CAD Programm einzuführen. Die Stammdaten (Symbole usw.) liegen auf dem Server. Jetzt berichten einige User von Geschwindigkeitsproblemen.

Hab mal mit netio den Speed ermittelt. Ist es normal das die Werte ziemlich stark schwanken?

NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

TCP connection established.
Packet size  1k bytes:  9008 KByte/s Tx,  11451 KByte/s Rx.
Packet size  2k bytes:  4386 KByte/s Tx,  11391 KByte/s Rx.
Packet size  4k bytes:  4458 KByte/s Tx,  11388 KByte/s Rx.
Packet size  8k bytes:  10527 KByte/s Tx,  11484 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes:  11198 KByte/s Tx,  11454 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes:  11144 KByte/s Tx,  11519 KByte/s Rx.
Done.

C:\>

Vor allem die Schwankungen bei 2k und 4k sind ja extrem. Die anderen Werte sind ja OK für ein 100er Netzwerk. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung des Problems. (Switch ist übrigens ein Longshine Switch. Insgesamt sind 2 Switche zwischen Clients und Server)

Member: winworker
winworker May 11, 2007 at 08:57:20 (UTC)
Hat keiner eine Idee?

Mit welchem Tool könnte man die Übertragungsrate über einen ganzen Tag protokollieren?