Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme nach W2k3 AD installtion

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marc81

marc81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 3175 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe seit der Installation von AD starke Performance einbrüche mit verschiedenen Symptomen:

1. Fehler beim Datenrtransfer. Wenn ich Daten vom Client(XP) zum Server übers Netzlaufwerk schicke ist die übertragungsgeschwindigkeit gleich aber er braucht ca. 60sek um eine Datei anzulegen!? Oft sind die Dateien nach dem Transfer defekt.
Schicke ich aber Daten vom Server an die Client´s geht das extrem schnell und ohne Fehler!?

2.Merkwürdige Ereigniseinträge in Sicherheit Logs. Die Sicherheitsereignis-ID´s 538,540,576 An/Abmeldeereignisse überschlagen sich im Sekundentakt mit Anmeldetyp 3 (Netzwerk). Ist aber mein Server mit Benutzer NT-Autorität/System. Meist überschneiden sie sich mit dem fehler oben!Lässt sich die Anmeldekennung rausfinden(dieses 0,0xCA00,KA usw.)?

In Zusammenhang habe ich auch noch ab und zu Warnungen vom NTDS ISAM Verzeichnisdienst id 509. Der erzählt mir was von wegen "eine lesevorgang hat zu lang gedauert,checken sie ihre Hardware!" Wäre ja möglich aber der Server lief vor der AD-Inst. 1 Jahr PERFEKT!

Habe jetzt die Überwachungsrichtlinien verändert das ich nicht mehr jeder Vorgang geloggt wird, aber die Performance ist immernoch unter aller sau!
Wieviel freier Plattenplatz sollte AD haben?
Kann das an ner def. GIGA-NIC liegen?

Hilfe!!!


Marc81
Mitglied: marc81
08.11.2005 um 18:16 Uhr
Hab jetzt den Patch nach W2k3 Sp1 installiert aber immernoch keine Besserung!

Na hat denn keiner ne idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Performance Probleme bei MSA P2000 (6)

Frage von Kalma73 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten (4)

Frage von clubmate zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...