Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance schlecht bei XP-SP2 auf D2156

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 05.10.2006, 3409 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also, an einem frisch eingerichteten, nagelneuen System mit FSC-Mainboard D2156 und einem P4 3GHz mit 512 MB und SATA-Platte (kam so vom Lieferanten) habe ich XP Pro. mit SP2 installiert, dananch alle Treiber von der FSC-CD & alle MS-Patches von der c't-Offline-Update-CD eingespielt, danach noch Live-Update bei MS....

Fakt ist, das z.B. nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop es 5-8 Sekunden dauert, bis das EIGENSCHAFTEN-Popup erscheint, der ganze Rechner fühlt sich auch wesentlich langsamer an als der alte (AMD 1GHz mit 256MB), obwohl das Booten von XP rasend schnell geht..

Gibt's da irgendwo noch ein Rädchen, an dem man drehen könnte? Ist die CPU evtl. in irgendeinem "Stromsparmodus" geschaltet?

Danke schön mal für evtl. Tipps! ))

Marcus
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:30 Uhr
Wenn der Rechtsklick sehr lange dauert, kann das manchmal an einem der im Kontext Menue enthaltenen Programmlinks liegen, ich hatte das Problem auch einmal, nachdem ich den Programm Link entfernt hatte, war das Problem behoben. Kannst ja vielleicht mal ein bisschen rumprobiren, vielleicht hilft es dir ja auch, wenn nicht weiterfragen!
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
05.10.2006 um 13:32 Uhr
Danke für den Tipp, da mittlerweile auch morgens beim Einschalten Probleme auftauchten (Startknopf musste mehrmals betätigt werden...), wurde die ganze Kiste komplett gegen ein anders Modell der gleichen baureihe ausgetauscht (Festplatte wurde übernommen), und siehe da ------ der PC funktioniert wunderbar!!!

Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...