Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Unterschied zwischen Optimale Leistung und Optimale Darstellung in Win XP

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 3910 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich richte gerade mal wieder meinen PC ein und hätte da mal eine Performance Frage zu Windows XP. Da ich ja ein Perfektionist bin und ich immer die optimale and maximale Geschwindigkeit herausholen möchte hätte ich da mal ne Frage zu den Einstellungen von Optimale Leistung zu Optimale Darstellung.

Die ganzen Jahre seit Windows XP habe ich immer den Reiter Optimale Leistung unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung aktiviert gehabt. Jedoch würde ich jetzt gerne mal etwas Farbe ins Spiel bekommen und meine Windows XP Oberfäche ein bisschen stylischer halten als das langweilige Grau ohne alles.

Meine Frage nun:
Machen Einstellungen in "optimalen Darstellung", Performance Einbusen?? Wenn ja, auch wenn man dann mal ein High End Spiel wie Oblivion spielt, merkt man das dann auch oder sind die Einstellungen nur auf der Windows XP Oberfläche zu spüren wenn man mal ein Fenster öffnet oder wenn man vielleicht mal was kopiert. Ich hab nämlich auch schon gemerkt das es manchmal einen Tick länger dauert bis sich ein Fenster in Windows öffnet, aber wenn das nur in XP so wäre, wäre es mir egal, da die Einbusen nur marginal wären, also kaum spürbar.

So, vielen dank für eure Hilfe im voraus

euer bigbootykilla
Mitglied: Shagrath
15.12.2006 um 11:10 Uhr
Also ich habe bei keine Leistungsunterschiede bemerkt. Wenn einem Sachen wie Mausschatten gefallen, kann er die einschalten ohne wirklich Leistung zu verlieren. Zumindest meine Erfahrung bei "relativ" aktuellen Rechern. Wer bei sehr alten Systemen wirklich um jedes halbe Prozent mehr Leitung kämpft, der kann die ausstellen, aber spürbare Leistungsunterschiede gibt es meinerserachtens nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
20.12.2006 um 14:48 Uhr
Und bei den games wird sich das auf die FPS (Frames per Second!) auch nicht auswirken denke ich oder ? Wegen z.bsp. Mehrverbrauch an Arbeitsspeicher und unnötiger Arbeit die dann im Hintergrund läuft.

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst RDS Optimal absichern (6)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)? (17)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Routing Performance (6)

Frage von geforce28 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...