Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Performance vServer ausreichend?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: NetSonic

NetSonic (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2011, aktualisiert 09.02.2011, 5117 Aufrufe, 2 Kommentare

Sind die Leistungsangaben des folgenden vServer ausreichend für ca. 5 Domains mit MySQL, CMS, Bildergalerie und Mailserver. Die Anzahl der Zugriffe wird insgesamt ca. max. 5.000 User am Tag geschätzt.

Hallo alle zusammen,

mir geht es darum, meinen bestehenden Rootserver zu ersetzen. Dieser hat nunmehr nur noch die Aufgabe o.g. Domains zu hosten. Dafür ist er aber völlig überdimensioniert! (Intel Core i7-920 und 8GB RAM)
Seinen ursprünglichen Einsatzzweck (Gameserver) nimmt er nun nicht mehr war und ich möchte die Kosten reduzieren.

Hier die technischen Daten zum vServer-Angebot:
Single Core CPU 2,67 GHz
2048 MB RAM (garantiert)
80 GB HDD

Hat jemand Erfahrungswerte mit vergleichbaren Konfigurationen? Mit ist klar, dass ich meinen jetzigen Rootserver nicht mit einer viruellen Maschine vergleichen kann. Aber mein Ziel ist auch eine vernünftige Kostenersparnis - aber nicht um jeden Preis. Es ist eben nur die Frage ob vServer oder ggf. ein kleineres Root-System...

Danke und Gruß
NetSonic
Mitglied: dan0ne
08.02.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich habe einen vServer bei netclusive. Aber ich kann mir nicht vorstellen das deine ganzen Anwendungen mit diesen zugriffszahlen dort vernünftig laufen werden. Aber Hetzner richtet dir bestimmt ein Testsystem ein...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
09.02.2011 um 10:35 Uhr
Danke für Deine Antwort, dan0ne. Schade, dass sonst noch niemand Erfahrungswerte unter den o.g. Voraussetzungen gesammelt hat. Da bin ich wohl einer der wenigen, mit diesen Anforderungen für einen vServer.
Ich werde jetzt einfach mal, sehen ob ich ggf. einen kleineren Root nehme bzw. die aktuellen behalte und mir diesem mit einem Kollegen teile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
gelöst Datenträger Performance Probleme Server 2016 (5)

Frage von hanshanshans zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V Beste Performance SSDs - welches Raidlevel ? (3)

Frage von fabio84 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...