Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Performance Windows Server 2012 R2 Essentials Domäne vs Connect

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: riquelme5000

riquelme5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 13:10 Uhr, 1980 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wir haben ein kleines Büro mit 7 Clients + 1 Server.
Im Zuge des auslaufenden XP Supportes sollte das Netz nun umgestellt werden.
Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2 Essentials. Diesen habe ich als Domäne
eingerichtet. Auf den Clients sollte daher eigentlich Win 8.1 pro zum Einsatz kommen.
2 Clients wurden eingerichtet, als ich diese jedoch der Domäne beitreten lassen wollte,
mußte ich leider feststellen, daß ich versehentlich nicht die Pro Version von 8.1 erworben habe.
Über die Connect Software kann ich diese allerdings mit dem Server verbinden & auf die dort
freigegebenen Ordner zugreifen.

Nun die Frage: Habe ich dadurch Performance Einbußen gegenüber einem Domänennetzwerk zu erwarten?
(Auf dem Server sollen 2D CAD - & Berechnungsprogramme laufen, die Clients sollen
für die Programme nur ein Arbeitsplatzsetup ausführen).
Ist der Server dennoch für die Performance zuständig oder entspricht die Connect Software einer Arbeitsgruppenumgebung (Peer to Peer).
Am liebsten würde ich die 8.1 Standard Version behalten, auch wenn ich die Rechner dann nicht zentral administrieren kann.
Wenn das Netzwerk dann allerdings einbricht müßte ich doch noch die 8.1 Pro Version erwerben.

Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.06.2014
Moin,
mit der performance hat das Null zu tun, Du kannst mit den Rechnern auf entsprechend freigegebene Ordner zugreifen, wenn Du die Berechtigungen entsprechend setzt - mehr geht aber nicht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: riquelme5000
28.06.2014 um 17:35 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...