buesing

Performanceeinbruch bei Dualscreen

Moin zusammen!

Ich fahre leidenschaftlich gerne GTR2 (eine Hardcore-Rennsimulation) - und habe nun ein Tool (GTR2 PD) entdeckt, mit dem sich auf einem zweiten Monitor permanent wichtige Daten (Öl-/Wasser-/Reifentemperaturren, Verschleiß etc.) anzeigen lassen kann. Das lief einige Tage sehr gut, aber seit kurzem habe ich das Problem, dass sobald ich über das ATI-Tray den zweiten Monitor aktiviere, die Performance in GTR2 (das ich anschließend starte) den Bach runter geht (statt 100 FPS nur noch 20 FPS).

Das ganze scheint am Dualscreen zu liegen - nachdem es ja schon einige Tage sehr lief, kann ich mangeldne Hardwareressourcen eigentlich ausschließen.

Systen: Athlon64 3800+, 2 GB RAM, X1900GT, Asus A8N-E, 2*200 S-ATAII-HDDs, 19" Widescreen-TFT @ 1440*900 sowie 17" CRT (@ 800*600 oder 1024*768).

Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

PS: Ich habe nun XP (Home) komplett neu installiert, aber das Problem bleibt.

Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 28, 2006 at 11:16:20 (UTC)
verwendest du die neusten treiber?
Member: buesing
buesing Oct 28, 2006 at 11:17:17 (UTC)
Yep, Catalyst 6.9...