pschiller

Performancemessungen mit Windows Server 2008 R2, Leistungsüberwachung

Hallo zusammen,

ich mache grade einige Performancemessungen mit iSCSI, JumboFrames, NAS, HDDs und RAID usw.

Dabei möchte ich heraus finden, ob es in meinen Windows Server Systemen einen Flaschenhals gibt, Netzwerk oder Festplatte. Daher arbeite ich mich in die Leistungsüberwachung des Windows Server 2008 R2 ein, was ich in meiner bisherigen Administrations-Arbeit eher links liegen hab lassen.

Der Grundaufbau der Leistungsüberwachung ist mir klar, aber ich komme nicht so richtig ans Ziel.

Ich möchte eigentlich eine Datenübertragung starten und dann in %-Zahlen sehen, ob z.B. die Festplatte am Anschlag arbeitet. So wie es der Reccourcenmonitor macht. Nur kann ich hier kein Protokoll speichern, um es später wieder aufzurufen.

In der Leistungsüberwachung kann ich Indikatoren hinzufügen, wie "Netzwerkschnittstelle - Empfangene Byte/s", aber da komme ich nur absolute Zahlen, die mich eigentlich nicht interessieren.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt face-smile

Vielen Dank und Grüße

Philipp Schiller

Member: clSchak
clSchak Dec 08, 2011 at 20:13:26 (UTC)
Hi
doch -> Sammlungssätze -> Benutzerdefiniert

aber vorsicht - die Dinger werdem groß (habe es gerade noch einmal getestet) und es wird direkt eine entsprechende HTML Datei zur Anzeige mit erstellt.
Member: PSchiller
PSchiller Dec 09, 2011 at 06:25:21 (UTC)
Hallo clSchak,

leider kann ich mit deiner Antwort nicht so richtig was anfangen, sorry...

Ich kann Benutzerdefinierte Sammlungssätze erstellen, entweder komplett manuell oder basierend auf einer Vorlage. Dies habe ich auch schon versucht, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Da es aber auch sein kann das ich mich dumm anstelle, kannst du deine Antwort etwas mehr ausführen.

Vielen Dank.