Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performancemessungen mit Windows Server 2008 R2, Leistungsüberwachung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PSchiller

PSchiller (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 21:05 Uhr, 3930 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mache grade einige Performancemessungen mit iSCSI, JumboFrames, NAS, HDDs und RAID usw.

Dabei möchte ich heraus finden, ob es in meinen Windows Server Systemen einen Flaschenhals gibt, Netzwerk oder Festplatte. Daher arbeite ich mich in die Leistungsüberwachung des Windows Server 2008 R2 ein, was ich in meiner bisherigen Administrations-Arbeit eher links liegen hab lassen.

Der Grundaufbau der Leistungsüberwachung ist mir klar, aber ich komme nicht so richtig ans Ziel.

Ich möchte eigentlich eine Datenübertragung starten und dann in %-Zahlen sehen, ob z.B. die Festplatte am Anschlag arbeitet. So wie es der Reccourcenmonitor macht. Nur kann ich hier kein Protokoll speichern, um es später wieder aufzurufen.

In der Leistungsüberwachung kann ich Indikatoren hinzufügen, wie "Netzwerkschnittstelle - Empfangene Byte/s", aber da komme ich nur absolute Zahlen, die mich eigentlich nicht interessieren.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Vielen Dank und Grüße

Philipp Schiller
Mitglied: clSchak
08.12.2011 um 21:13 Uhr
Hi
doch -> Sammlungssätze -> Benutzerdefiniert

aber vorsicht - die Dinger werdem groß (habe es gerade noch einmal getestet) und es wird direkt eine entsprechende HTML Datei zur Anzeige mit erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: PSchiller
09.12.2011 um 07:25 Uhr
Hallo clSchak,

leider kann ich mit deiner Antwort nicht so richtig was anfangen, sorry...

Ich kann Benutzerdefinierte Sammlungssätze erstellen, entweder komplett manuell oder basierend auf einer Vorlage. Dies habe ich auch schon versucht, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Da es aber auch sein kann das ich mich dumm anstelle, kannst du deine Antwort etwas mehr ausführen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...